Ist C# so gut?

• Da F# das gleiche Klassen-System wie C# implementiert, ist es nicht so extrem wie z.B. Haskell, und nicht nur funktional!
    Techniken wie Currying und Pattern-matching kann man auch in C# benutzen, das ist aber syntaktisch aufwändiger.
    Vielleicht ist F# wirklich nur eine vereinfachte Syntax für nützliche C#-Konzepte.

Oder gibt es wirklich C#-Konzepte, die in F# grausig aussehen?
    Ich kenne keine, aber so lange kenne ich C# auch noch nicht.

• alf42red schrieb:

Da F# das gleiche Klassen-System wie C# implementiert, ist es nicht so extrem wie z.B. Haskell, und nicht nur funktional!
    Techniken wie Currying und Pattern-matching kann man auch in C# benutzen, das ist aber syntaktisch aufwändiger.
    Vielleicht ist F# wirklich nur eine vereinfachte Syntax für nützliche C#-Konzepte.

Oder gibt es wirklich C#-Konzepte, die in F# grausig aussehen?
    Ich kenne keine, aber so lange kenne ich C# auch noch nicht.

Alles wird zu bit daher ist alles nur vereinfachte Syntax von binär. Es geht eigentlich auch nicht um die Syntax Schönheit, sondern eher, dass du solche Konzepte als Sprachelemente hast oder als Framework implementiert werden muss.

Sonst würde ich allgemein raten, mehr sich mit den Sachen zu beschäftigen bevor man sein Münd in irgendeine Form aufmacht. Typeinferenz ist in F# wesentlich mächtiger als in C#, sie funktioniert nicht nur lokal.

• volkard schrieb:

...

Du gibst ganz schön viel Widerstand. Fühle mich geehrt 😉

• Da war doch etwas interessantes:

volkard schrieb:

sondern als strategische Waffe.

Bitte erläutern, falls andere Gründe als Java vermutet werden.

• µ schrieb:

volkard schrieb:

...

Du gibst ganz schön viel Widerstand. Fühle mich geehrt 😉

Nein. Der Widerstand ist nicht gegen Dich persönlich.
    Er ist nur gegen Wünschelruten und Hypes.

• Irgendwie lustig in Sachen Programmierung: Strategische Waffen und Widerstand! 🤡 Sind wir gegen wen im Krieg und wer ist unser Verbündeter im Kampf gegen das Böse? 😕

• Zeus schrieb:

Sonst würde ich allgemein raten, mehr sich mit den Sachen zu beschäftigen bevor man sein Münd in irgendeine Form aufmacht. Typeinferenz ist in F# wesentlich mächtiger als in C#, sie funktioniert nicht nur lokal.

Inwiefern widerspricht das seinen Aussagen?

Anmelden zum Antworten