kann ich töne ausgeben?
-
ich möchte gerne töne ausgeben, das habe ich noch nie gemacht

also entwerder über den klinke ausgang oder direkt am labtop
aber wie kann ich einen ton machen?
-
streamer schrieb:
aber wie kann ich einen ton machen?
Mikrofon einstecken und aufnehmen.
-
cout << 7;
-
das ich so die frequentz oder wie man das schreibt und amplitude und so eingebe und das ich dann einen ton bekomme, das geht nicht?
-
1. Soviel C++ lernen, dass man externe Bibliotheken relativ stressfrei benutzen kann.
2. Tonwiedergabebibliothek suchen, vermutlich willst du auch Threads dazu, zusammenfassend bist du vermutlich mit einem Spieleframework ganz gut aufgehoben. Zur Einführung mal im Spieleprogrammierungsforum in die FAQ gucken.
3. Ton ausgeben.
4. ???
5. Profit!
-
Unter Windows:
Beep(FREQUENZ, DAUER);
(braucht: windows.h)Beispiel:
Beep(800,200)Auf manchen Rechnern vom Mainboard abgespielt, von anderen über die Soundkarte.
Wenn du andere Sinusschwingungen generieren willst und vielleicht sogar übernanderlegen, musst du dich anderer Möglichkeiten bedienen.
**
Tante Edit sagt:**
Für komplexe Töne / Lieder kannst du auch mciSendString benutzen, ohne eine externe Bibliothek zu brauchen.
-
Hi,
wenn es sich nicht nur auf Töne beschränken soll, würde ich dir die Bass ans Herz legen. Ist einfach zu benutzen und hat auch eine ordentliche API.
-
std::cout << '\a';Peeep.
-
Bei mir nich.
-
314159265358979 schrieb:
Bei mir nich.
Dito. Auf meinem alten Rechner ging das damals noch. Mein neuer machts nicht mehr. Ein Speaker müsste er aber haben, da er beim Systemstart auch piept.

-
Ich hab einen relativ neuen, der gibt es über'n Speaker aus.