Anordnung in ItemsControl
-
Ich möchte ein Symbol und einen Text nebeneinander darstellen.
ItemsControl itemsControl = new ItemsControl(); Rectangle rect1 = new Rectangle(); rect1.Width = 10; rect1.Height = 10; rect1.Fill = Brushes.Blue; TextBlock textBlockX = new TextBlock(); textBlockX.Text = "This is a text."; itemsControl.Items.Add(rect1); itemsControl.Items.Add(textBlockX); listView2.Items.Add(itemsControl);
Mit dem ItemsControl werden die Elemente aber untereinander dargestellt. Kann man da ein Alignment einstellen?
-
Soll wie in:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb613548.aspxaussehen und wird in einer ListView oder ListBox verwendet
-
Hallo,
wenn du die Seite kennst, sollte es doch klar sein was du benötigst und warum das was da steht nicht tut. Layouting macht man mit entsprechenden Layoutcontainer und nicht mit datenhaltenden Elementen wie dem ItemsControl.
-
Hallo,
nein leider ist mir nicht klar, welchen Container ich benötige.
Bei der Abbildung die ich nachbauen möchte (links Bild, rechts Text) steht: "Ein ListBox, das ein ItemsControl ist." (aus dem geposteten Link)Daher habe ich mich mit den ItemControls gespielt, aber nichts brauchbares zum ausrichten gefunden.
-
Auf der verlinkten Seite werden die Elemente des ItemsControl doch auch untereinander dargestellt?!
Schau Dir mal StackPanel oder Grid an.
-
Hallo.
Habe es nun mit beiden probiert.
StackPanel => Darstellung untereinander
Grid => Darstellung übereinanderBei dem Link oben geht das aber auch irgendwie nebeneinander ("Dies ist Text mit einem Bild").
Weiß jemand, mit welchem Element das funktioniert?
-
Stackpanel Orientation ...