[Beratung] XBox 360 Verkaufen

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier nichts falsches rein, aber wollte mal euren Ratschlag:
    Wollte meine XBOX 360 verkaufen (gebraucht) und wollte mal wissen, wieviel man dafür nehmen könnte?

- XBOX 360, 60GB
    - 2 Controller
    - Mikrofon, Headset
    - 4 Spiele (Lips, ProEvolutionSoccer 6, SEGA Superstars Tennis, SpiderMan 3)

Zustand: Gut, funktioniert alles.

Was könnte ich dafür nehmen? Für Tips wäre ich dankbar!

MfG
    Manda

• Ein guter Indikator ist immer eBay. Schau einfach mal nach, was andere mit ähnlichen Angeboten bekommen.

• Ich bräuchte einfach mal eine "Hausnummer", irgendeinen realistischen Wert. Bei Ebay gibts so viele...

• Ich wuerd sie bei eBay fuer 80 EUR Startpreis reinstellen. Kriegen wirste vermutlich so um die 150 bis 200 EUR.

• Danke schön.

• this->that schrieb:

Ich wuerd sie bei eBay fuer 80 EUR Startpreis reinstellen. Kriegen wirste vermutlich so um die 150 bis 200 EUR.

Startpreis für'n Arsch. Erhöht nur die Einstellungsgebühren und schreckt die potenziellen Käufer ab. Setze sie für 10 Tage, beginnend mit 0,-€ ein und lass einen Kumpel am 7. Tag bis auf 90,-€ und am 8-9. Tag auf 130€ bieten. Mittelkurz vor'm Ende lässt du ihn alle überbieten und kurz vor'm Ende das Gebot wieder zurückziehen.

That's the way it is'! 👍

• Ich hab vor einem Jahr meine Wii fuer 99 EUR reingestellt und letztlich 350 EUR bekommen. Und all das ohne das kindische "Kumpel bietet mit" Gedoens...

• Also 150 - 200 ist unrealistisch.

Dafür gibt es die mehr MB neu.

Ich würde max. 70 bezahlen.

• 350 EUR fuer meine Wii mit paar Spielen war auch unrealistisch. Keine Ahnung wieso, aber hab schon oefters erlebt, dass man auf Ebay richtig viel rausholen kann.

• Mod

this->that schrieb:

350 EUR fuer meine Wii mit paar Spielen war auch unrealistisch. Keine Ahnung wieso, aber hab schon oefters erlebt, dass man auf Ebay richtig viel rausholen kann.

+1. Manchmal sogar mehr als den Neupreis. Da hilft wohl manchmal auch der Wille nach, unbedingt gewinnen zu wollen. Erst recht, wenn man schon etwas Arbeit (Suchen, Beobachten, Bieten, Warten, zum Angebotsende hin online sein) rein gesteckt hat. Muss natürlich ein Angebot sein, das mindestens zwei Bieter dieser Sorte anzieht.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

this->that schrieb:

Ich wuerd sie bei eBay fuer 80 EUR Startpreis reinstellen. Kriegen wirste vermutlich so um die 150 bis 200 EUR.

Startpreis für'n Arsch. Erhöht nur die Einstellungsgebühren und schreckt die potenziellen Käufer ab. Setze sie für 10 Tage, beginnend mit 0,-€ ein und lass einen Kumpel am 7. Tag bis auf 90,-€ und am 8-9. Tag auf 130€ bieten. Mittelkurz vor'm Ende lässt du ihn alle überbieten und kurz vor'm Ende das Gebot wieder zurückziehen.

That's the way it is'! 👍

Thats the way ganz schnell bei ebay gesperrt zu werden, da so ein Verhalten laut AGB verboten ist. Und glaub nicht, dass die das sowieso nicht mitbekommen. Die sammeln jede Menge Daten die automatisch ausgewertet werden. Mach das 2-3 Mal und du kannst in Zukunft deinen Kram wieder ganz oldschool auf dem Flohmarkt verkaufen.

• Minimee schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

this->that schrieb:

That's the way it is'! 👍

Thats the way ganz schnell bei ebay gesperrt zu werden, da so ein Verhalten laut AGB verboten ist. Und glaub nicht, dass die das sowieso nicht mitbekommen. Die sammeln jede Menge Daten die automatisch ausgewertet werden. Mach das 2-3 Mal und du kannst in Zukunft deinen Kram wieder ganz oldschool auf dem Flohmarkt verkaufen.

Mir kommt das oft auch bei einigen Auktionen komisch vor, als wenn da jemand absichtlich die Preise pusht.

Allerdings glaube ich nicht, dass eBay da tatsächlich aktiv gegen vorgeht - warum auch? Die Provisionen sind durch höhere Verkaufspreise ja auch höher.

Fazit: Eine klassische Win-Win-Situation. Nur für die ehrlichen Käufer ist das natürlich ziemlicher Mist.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

this->that schrieb:

That's the way it is'! 👍

Ach, jetz fällt mir wieder ein, warum ich bei ebay nix mehr kauf'

Anmelden zum Antworten