Gaskapseln?
-
Ich überlege gerade an einem Karrierewechsel. Jedoch bräuchte ich dafür Gaskapseln.
Also Kapseln, die man hinschmeißt und dann kommt ganz viel Gas. Ungiftig soll's sein, also nur zur Sichtvernebelung. Leider fand ich bisher nichts Passendes. Muss ich unter einem anderen Begriff suchen oder wie kann ich was finden?
-
Möchtest du ein gebrauchtes Fledermauskonstüm kaufen?
P.S.: Und für Interessierte: Das nennt man Rauchgranate und ist in D nicht so frei verkäuflich und die Zutaten sind auch nicht direkt im offenen Verkauf zu bekommen. Für ein paar schlappere Varianten kann man aber im europäischen Ausland fündig werden. Für die Zack-Knall-instant-Nebelwand wirst du Zutaten brauchen, bei denen du einen Polizeihausbesuch gratis mit dazu bekommst.
-
Klingt auch nicht schlecht. Evtl. zusätzlich...
aber die Gaskapseln wären erstmal der Hauptbelang. Gibt es so was?
-
Eisflamme schrieb:
Klingt auch nicht schlecht. Evtl. zusätzlich...
aber die Gaskapseln wären erstmal der Hauptbelang. Gibt es so was?
Hab oben noch was nacheditiert. Mit dem Stichwort wirst du bei Wikipedia und Google fündig werden.
-
Sowas vielleciht?
-
Mehr McGyver schauen ...
-
War doch gerade erst Silvester, kann man hinterher fleißig Blindgänger und nicht vollständig abgebrannte Teile sammeln und was draus basteln.
SeppJ schrieb:
...
...:D ...
-
Ne Nebelmaschine lässt sich so schlecht mit herumtragen. Wieso sind denn Gasgranaten illegal? Die schaden doch gar nicht Mal so viel. Außer man hat böse Absichten, aber mein Plan ist ja das genaue Gegenteil.
-
Feuerwaffen, Silversterknaller, Kuechenmesser schaden auch nicht, ausser man hat boese Absichten. Tolle Argumentation.
-
Und deswegen sind die (bis auf Feuerwaffen, die aber wenig positiven Zweck haben) auch nicht verboten. Trotzdem sind es Rauchgranaten, wieso?
-
knivil schrieb:
Feuerwaffen, Silversterknaller, Kuechenmesser schaden auch nicht, ausser man hat boese Absichten. Tolle Argumentation.
Gut erkannt.
Guns don't kill people. People kill people.
-
Ja und die Argumentation trifft ja auch zu. Verfügbarkeit ist nicht an Möglichkeit zum Missbrauch gebunden. Vermutlich ist der Hauptzweck einer Rauchgranate aber nicht so positiv angesehen wie bei einem Silvesterknaller oder einem Küchenmesser. Ein schwarzer Tag für die, welche das positiv einsetzen wollen.
-
Wichtiger ist, dass du dir Anti-Hai-Spray besorgst.
-
earli schrieb:
Guns Don't Kill People, Bullets Do ! :p
-
Eisflamme schrieb:
Ein schwarzer Tag für die, welche das positiv einsetzen wollen.
Dann verrate uns doch, zu welchem Zeck du sie einsetzen moechtest.
-
Eisflamme schrieb:
Ein schwarzer Tag für die, welche das positiv einsetzen wollen.
Ich kann's mir vorstellen:
> Go meeting room You are in front of the meeting room. > Open door The door of the meeting room is open. > Look around Inside the room is a group of your workmates. They look stupid. Your boss sits in his chair. > Hate them You hate them. > Throw gas grenade The gas grenade explodes in the meeting room. Smoke makes the room dark. People start coughing and a in panic they run to the door. > Close door The door of the meeting room is closed now. Sounds of panic and distortion are coming from the room. > Walk away, smile, whistle You are walking away, with a smile on your face while whistling.
-
Eisflamme schrieb:
Ja und die Argumentation trifft ja auch zu. Verfügbarkeit ist nicht an Möglichkeit zum Missbrauch gebunden. Vermutlich ist der Hauptzweck einer Rauchgranate aber nicht so positiv angesehen wie bei einem Silvesterknaller oder einem Küchenmesser. Ein schwarzer Tag für die, welche das positiv einsetzen wollen.
Allerhöchstens kriegt man so Rauchbömbchen wie sie gerne von durchgedrehten Fussballfans im Stadion angezündet werden (nicht Bengalos!). Die muss man aber anzünden - Was für deinen Fledermaus-Auftritt vielleicht zu wenig Überraschungseffekt birgt
-
Toller amerikanischer Werbespruch der NRA.
Der Spruch geht so herrlich am Thema vorbei das es schon fast weh tut.
-
Rauchgranaten erzeugen massiv Rauch und der ist nicht gerade gesund! In Österreich gab es vor ein paar Jahren eine Massenkarambolage mit Todesopfern, weil das Bundesheer in der Nähe einer Autobahn eine Truppenübung abgehalten hat und dabei Rauchgranaten verwendet wurden. Das ganze ist also kein ungefährlicher Spaß!
-
Als Basis kannst so etwas nehmen:
http://www.pyroweb.de/feuerwerk/rauch-und-bengalartikel/rauchfackel-gelb-55g-jetzt-5-zum-preis-von-4-IXI662.htmlDie Gase sind aber nicht sonderlich gesund. Wir haben ähnliche oft bei der Ausbildung "Orts- und Häuserkampf" genutzt. Wenn man die im Gebäude zündet, ist ein Anstreichen der Wände nötig...
Edit: rechtlich bedenklichen Hinweis entfernt