Wie Vertrauen gewinnen ?

• Ihr kennt doch illegale Geschäftsmodelle (befinden sich meist in einer rechtlichen Grauzone), womit man Geld verdienen kann. Kurz: Abzocke!!

Aber nach kurzer Modifikation des Geschäftsmodells, ist es ja möglich legal Geld zu verdienen, ohne die Kunden abzuzocken.
    Wenn also Geschäftsmodell A bei vielen Leuten als Abzocke bekannt ist, wie kann man mit Geschäftsmodell B (basiert auf Geschäftsmodell A; modifiziert ist es legal und ist keine Abzocke!) das Vertrauen der Kunden gewinnen und ihnen klar machen, dass es auch ohne Abzocke geht ?

Anders erklärt: Ein Pharmakonzern verkauft gefälschte Arzneimittel ohne Wirkung. Dann kommt jmd und gründet ein mini Pharmaunternehmen, verkauft aber nicht, wie der Pharmakonzern, illegale Medikamente, sondern original Medikamente. Jetzt gilt es das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, die schon lange nicht mehr an solche Konzerne glauben. (Hoffe ihr versteht mich)

ich bedanke mich schonmal für die qualifizierten Antworten, die man hier sehr oft bekommt 🙂

• fast ernst:

Mach es doch wie die Waschpulverhersteller.
    Links sehen sie herkömmliche Produkte (grau, schlechte Bildqualität, eine Hand voll Fliegen kreist umher).
    Und recht unser Produkt mit der neusten Superhurxmurxformel (glänzt und leuchtet, mit sämtlichen Photoshopeffekten bearbeitet.)

Alternativ engagierst du eine sehr bekannte Schauspielerin, die in deinem Werbespot eine zufällig ausgewählt Kundin spielt und begeistert von deinem Produkt ist.

• Schneewittchen schrieb:

Mach es doch wie die Waschpulverhersteller.
    Links sehen sie herkömmliche Produkte (grau, schlechte Bildqualität, eine Hand voll Fliegen kreist umher).
    Und recht unser Produkt mit der neusten Superhurxmurxformel (glänzt und leuchtet, mit sämtlichen Photoshopeffekten bearbeitet.)

Die älteren Produkte aus dem eigenen Sortiment müssen aber nach ein paar Jahre auch als Müll dargestellt werden. Sonst kann die neue Norwegische Formel mit Anti-Aging 3D Effekt und Wirkung direkt in der DNA, nicht verkauft werden. 👍

• Was zur Hölle hast du denn vor? Das ist doch bestimmt irgend so eine Abzocke!

• µ schrieb:

Sonst kann die neue Norwegische Formel mit Anti-Aging 3D Effekt und Wirkung direkt in der DNA, nicht verkauft werden. 👍

Ich lache auch immer über die DNA-Manipulation Werbung 😃 Genmanipuliertes Fleisch? Do-it-yourself!

Wenn du ein Geschäftsmodell aufstellen willst um andere Leute auszubeuten, sind wir potentielle Kunden. Warum sollten wir dir dann helfen 😉

• Eigentlich ein sehr schweres Ding, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Und Internet macht die Sache auch noch schwerer, da viele Seiten (WOT, ...) über die Sache berichten können. Eine klare Distanziierung zu den Betrügerein ist immens wichtig.

Man sollte hier aber auch zwischen Werbelügen und Betrügereien unterscheiden.

Anders erklärt: Ein Pharmakonzern verkauft gefälschte Arzneimittel ohne Wirkung. Dann kommt jmd und gründet ein mini Pharmaunternehmen, verkauft aber nicht, wie der Pharmakonzern, illegale Medikamente, sondern original Medikamente. Jetzt gilt es das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, die schon lange nicht mehr an solche Konzerne glauben.

Vielleicht wäre hier Angriff die beste Methode, in dem man versucht den Konzern, welcher der gefälschten Medikamente verkauft, anzuzeigen und ihm vorwirft Menschenleben zu riskieren und dazu noch versucht das Ganze vor die Medien zu zerren. Aber ohne dicke Anwälte geht hier vermutlich gar nichts.

• In erster Linie, indem du aufhörst zu plenken.

• Kann man da keine Arznei verabreichen? Sozusagen Vertrauen auf Rezept 🙂

• prof_kai schrieb:

Ihr kennt doch illegale Geschäftsmodelle (befinden sich meist in einer rechtlichen Grauzone), womit man Geld verdienen kann. Kurz: Abzocke!!

Aber nach kurzer Modifikation des Geschäftsmodells, ist es ja möglich legal Geld zu verdienen, ohne die Kunden abzuzocken.
    Wenn also Geschäftsmodell A bei vielen Leuten als Abzocke bekannt ist, wie kann man mit Geschäftsmodell B (basiert auf Geschäftsmodell A; modifiziert ist es legal und ist keine Abzocke!) das Vertrauen der Kunden gewinnen und ihnen klar machen, dass es auch ohne Abzocke geht ?

Anders erklärt: Ein Pharmakonzern verkauft gefälschte Arzneimittel ohne Wirkung. Dann kommt jmd und gründet ein mini Pharmaunternehmen, verkauft aber nicht, wie der Pharmakonzern, illegale Medikamente, sondern original Medikamente. Jetzt gilt es das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, die schon lange nicht mehr an solche Konzerne glauben. (Hoffe ihr versteht mich)

ich bedanke mich schonmal für die qualifizierten Antworten, die man hier sehr oft bekommt 🙂

Mit dem Problem habe ich täglich zu tunen.

Irgendwelche Schamanenprister waren zuerst an der Firma und legen dort das gesamte Geschäft in Schutt und Arsche. Danach kommst Du als weltweit führender Experte und willst die Firma retten, den Leuten zeigen wie es richtig gemacht wird und die Feuer löschen, aber Du bekommst dort keinen Fuß mehr rein, weil Du durch das Vorurteil in der selben Kaste gepackt wirst. Das ist dort wirklich verbrannte Erde. Die Kommunikationskanäle sind dann dort zu.

Es gibt allerdings noch ein letztes Mittel - die Empfehlung vertrauenswürdiger Dritter! Im Produktmarketing gibbet z.B. die Stiftung Warentest, TÜV, EC, Bundesprüfstellen etc.
    Bekannte Branchengrößen, "Netzwerkknoten" - Facebook, XING etc.
    Fachzeitschriftsberichte, Testberichte etc.

Anmelden zum Antworten