Doku...

• Du hast das Problem nicht verstanden. Das waren Schauspieler. RTL & Co arbeiten aber nicht mit Schauspielern, und auch nicht mit völliger Veränderung der Umgebung. Deswegen zeigt der Film wie man einen Spielfilm dreht, nicht wie man durch geschicktes Schneiden und Kommentieren einen Sachverhalt völlig umdrehen kann. Siehe meinen Tipp mit Peggy Ehren von oben.

• cooky451 schrieb:

Du hast das Problem nicht verstanden. Das waren Schauspieler. RTL & Co arbeiten aber nicht mit Schauspielern, und auch nicht mit völliger Veränderung der Umgebung.

Es zeigt, wie man eine gefälschte Doku herstellt, und wie man diese plausibel macht. Auf Scripted Reality bezieht sich das IMO nicht.

• RTL & Co arbeiten aber nicht ...

Das glaubst du.

• knivil schrieb:

RTL & Co arbeiten aber nicht ...

Das glaubst du.

Sie arbeiten auf jeden Fall nicht ausschliesslich mit Schauspielern.
    Weil das zu schnell auffallen würde.
    Es gibt nur endlich viele Schauspieler, und wenn ein Gesicht in mehreren "reality" Shows mehrfach auftaucht, würden die Couch-Potatoes die jeden Tag 25 Stunden Fernsehn gucken das sehr schnell bemerken.

Wobei genaugenommen RTL & Co auch kaum eigene Programme haben. Die kaufen das von diversen Firmen zu. Vermutlich nicht zuletzt deswegen, damit bei einer eventuellen Klagt nicht RTL/... selbst haftbar ist, sondern eine kleine Firma, die halt notfalls einfach in Konkurs geht.

Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich http://fernsehkritik.tv/ empfehlen. Da plaudern in einigen Sendungen Personen/Familien die bei solchen "reality" Shows mitgemacht haben aus dem Nähkästchen. Natürlich muss man auch das was dort erzählt wird kritisch betrachten. Für mich entsteht aber schon der Eindruck, dass die diversen TV Produktionsfirmen schon recht unseriös und unmoralisch vorgehen. Und möglicherweise auch ungesetzlich, obwohl man das natürlich erstmal nachweisen müsste.

• knivil schrieb:

Das glaubst du.

Denkst du Peggy Eren lässt sich freiwillig von RTL filmen?

• cooky451 schrieb:

knivil schrieb:

Das glaubst du.

Denkst du Perry Eren lässt sich freiwillig von RTL filmen?

Ja. Gibt es dafür nicht Geld?

• ScottZhang schrieb:

cooky451 schrieb:

knivil schrieb:

Das glaubst du.

Denkst du Peggy Eren lässt sich freiwillig von RTL filmen?

Ja. Gibt es dafür nicht Geld?

Nein. Hast du dir das überhaupt mal angeguckt? 🙄

• Nö. Habe wichtigers zu tun, ehrlich.

• So wichtig kann es ja nicht sein, wenn du genug Zeit hast den Quatsch hier zu lesen. 🤡

• Ich finde hier lesen halt wichtiger als RTL 🙂

Anmelden zum Antworten