text nach string suchen und zerlegen
-
hallo zusammmen,
bin absoluter anfänger und nobody,
ich habe eine txt-datei, welche ich zerlegen möchte in mehrere. Dazu soll ein string gesucht werden, welcher immer mit TPCIM="127645" anfängt. es soll immer bis dahin gespeichert werden, also von string zu string. Mit dem string als namen.
Habe bald keine grauen Haare mehr zur Verfügung, die mir ausfallen können.... Darum frage ich euch, ob einer ähnliches Programm oder Ansätze hat.Vielen Dank schonmal...
meine Ansätze aus Büchern übernommenchar* inhalt;
char inhaltpchar[1024];
char Text[1024];
char search[]={"TPCIM"};
int Anzahl=strlen(search);
int i;
int k=0;
int suchteil[4];
f=fopen("data.txt","r");
while(fgets(Text,sizeof(Text),f)!=0)
{
if(strstr(Text,search)!=NULL)
{
inhalt=strstr(Text,search);
strcpy(inhaltchar,inhalt);
for(i=0;i<Anzahl;i++)
{
inhaltchar[i]=inhaltchar[i+Anzahl];
}
char* pToken = strtok(inhaltchar,'\'');
if (pToken)
{
-
Nutze das C/C++ Tag und schreibe vollständigen Code, d.h. breche nicht an Stellen ab, von denen du glaubst, sie wären nicht relevant.
Und stelle eine konkrete Frage und schreibe deine bisherigen Erkenntnisse auf.
-
Willst du C lernen um das Problem zu lösen oder
willst du mit C das Problem lösen, weil du gerade C lernst?
-
Hallo,
ich will c-lernen und ein problem lösen. also sozusagen am konkretes beispiel lernen, aber derzeit ist meine frage ob einer eine programmbeispiel hat oder halt ansätze, wo ich darauf weiterarbeiten kann. Alles was ich bis jetzt gemacht habe war zwecklos, darum bin ich hier. gut möglich falsch heran gegangen zu sein.
viele grüße
matthi
-
Dass dein Beispielprogramm nicht funktioniert, ist nicht schlimm, dazu ist das Forum da.
Anhand von konkretem (compilierbaren!) Beispielcode diskutiert es sich sehr viel einfacher und die Chance, dass dir darauf jemand antwortet ist ungleich höher, als wenn jemand sich eigenen Code für dein Problem ausdenken und aufschreiben muss.
-
aus welchem Buch ist:
char Text[1024]; ... fgets (Text, sizeof (Text), fp);
?