Monopoly am PC.



  • Hallo,

    Vor laaanger Zeit hatte ich mal einen 486er mit einem ganz merkwürdigen Windows 3.11 + Launcher (OS/2?!) drauf. Dabei war auch eine Art Monopoly.

    Gibt es eigentlich ein (freies) Monopoly Game oder etwas vergleichbares für PC/Mac/Linux, dass brauchbar ist? Am besten noch mit Multiplayer Ich habe irgendwie nichts gefunden? Mir ist bewusst, dass Monopoly eine Art geschützte Marke ist.

    MfG


  • Mod

    Da du ja schon sicher selbst gegoogelt hast: Was konkret stört dich denn an den ersten Treffern wie Monopolie, Kapitalist oder Atlanti(c/k)?

    Das wäre doch auch mal etwas für einen kleinen Programmierwettbewerb hier im Forum...



  • Für die VASSAL Engine gibt es ein Monopoly-Modul. Selber habe ich die Engine noch nicht getestet, was ich gesehen habe sieht aber ziemlich gut aus. Und Open Source ist die Engine auch. Für die Spielmodule gibt es keine Anleitungen, da vorausgesetzt wird, dass der User das Spiel besitzt.



  • SeppJ schrieb:

    Da du ja schon sicher selbst gegoogelt hast: Was konkret stört dich denn an den ersten Treffern wie Monopolie, Kapitalist oder Atlanti(c/k)?

    Nun ja, die habe ich schon gefunden. Aber graphisch sehen diese Spiele mieser aus als damals. Auf dem 486er hatte ich mindestens 256 Farben. Ich weiss, ich werde langsam anspruchsvoll mit dem Alter 😃



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Gaming-Corner verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


  • Mod

    Das Problem kenne ich. Ich hätte auch gerne ein qualitativ gleichwertiges Spiel vom guten alten „Risk II“ vom Amiga auf dem PC. Leider sind kostenlose Risiko Spiele für den PC für die Tonne. Wenn jemand etwas brauchbares kennt, ich höre 🙂

    Ein hochwertiges Monopoly kenne ich leider auch nicht.



  • Biolunar schrieb:

    Wenn jemand etwas brauchbares kennt, ich höre 🙂

    Civilization.



  • @ /rant/

    Spiel Capitalism Plus, das gibt's bei GOG.com.
    http://www.youtube.com/watch?v=UV5cwtGE-Zw



  • Ich verstehe sowieso nicht, wie man Brettspiele auf dem PC spielen kann.
    Der PC bietet doch selbst so viel komplexere und Spiele mit mehr Tiefe, mit denen ein Brettspiel nie mithalten kann.

    Das gleiche gilt für die Leute, die Kartenspiele auf dem PC spielen müssen.

    Brettspiele und Kartenspiele zeichnen sich dadurch aus, daß man etwas materielles zum Anfassen hat und die Mitspieler in schöner Runde bei einem Glas Wein daneben sitzen.
    Aber wenn man diese Spiele über das LAN spielen muß, naja, da stimmt dann irgendwas nicht mehr.

    Meistens ist es ja so, daß diese Brettspiel und Kartenspiel leute gar keine anderen "RICHTIGEN" Computerspiele kennen und daher nach Brettspielen wie Monopoly & Co fragen, weil sie das halt auf dem Kindergeburtstag mal gespielt haben.

    Frage an /rant/
    Kennst du dich mit richtigen Computerspielen überhaupt aus?



  • Cap schrieb:

    @ /rant/

    Spiel Capitalism Plus, das gibt's bei GOG.com.
    http://www.youtube.com/watch?v=UV5cwtGE-Zw

    PS:
    Und man sollte wirklich nur Capitalism Plus nehmen, Capitalism 2 war ne Entäuschung ist deutlich schlechter.


Anmelden zum Antworten