Warum Windows ?
-
Ich benutze Windows nur für Spiele und um Blurays zu kucken.
-
Ist das eine Parodie?
-
_matze schrieb:
Ist das eine Parodie?
Auch Parodien können zu ernsthaftem Nachdenken anregen. Ich bin wirklich mal gespannt, ob was außer Spiele kommt.
-
Einschränkungen in der freien Gestaltung seiner Arbeitsumgebung.
- Im Vergleich zu Linux geht hier fast garnichts.
-
16 Bit Assembler mit der DOS-API
(Linux hat keine MS DOS API ^^ )
Ich habe Windows 8 schon getestet, und da gibts auch wieder den debug Befehl.
In Vista / Win7 da gabs das ja nicht mehr.
-
Spiele + Gewohnheit
Kann man schon Blu Rays auf Linux anschauen ?
-
Sheldor schrieb:
Kann man schon Blu Rays auf Linux anschauen ?
Ja es funktioniert, man braucht halt die "entsprechenden" Codecs.
-
Wieso sollte ich Linux benutzen?
Win 7 sieht per Default klasse aus, ist sicher, schnell (selbst auf meinem 6 Jahre alten Rechner), bietet mit VS 2010 die beste IDE und ich kann nebenbei immer mal wieder ein Spiel zocken.Ansonsten sinnloser vs-Thread.
-
inflames2k schrieb:
Einschränkungen in der freien Gestaltung seiner Arbeitsumgebung.
- Im Vergleich zu Linux geht hier fast garnichts.
Ist ja so ein gewaltiges KO-Kriterium xD (Davon abgesehen das man sich auch unter Windows durchaus austoben kann selbst wenn es vielleicht etwas geringer ist).
-
this->that schrieb:
Wieso sollte ich Linux benutzen?
Ab in den anderen Thread.
Win 7 sieht per Default klasse aus, ist sicher, schnell (selbst auf meinem 6 Jahre alten Rechner)
Relativ.
bietet mit VS 2010 die beste IDE
Geschmackssache.
und ich kann nebenbei immer mal wieder ein Spiel zocken.
Das geht doch überall.
-
Ethon schrieb:
Das geht doch überall.
Du willst doch nicht Wine als vollwertige Alternative zum Zocken unter Windows anführen, oder?
-
_matze schrieb:
Ethon schrieb:
Das geht doch überall.
Du willst doch nicht Wine als vollwertige Alternative zum Zocken unter Windows anführen, oder?
Für mich schon.
Ich spiele derzeit Plants vs Zombies, World of Warcraft und ein paar Retro-Spiele. Null Probleme.
Klar kann das anders sein wenn man exklusivere Wünsche hat, ich hab aber bis jetzt nie Probleme mit Spielen gehabt, die mich interessieren.
-
Ethon schrieb:
_matze schrieb:
Ethon schrieb:
Das geht doch überall.
Für mich schon.
Ich spiele derzeit Plants vs Zombies, World of Warcraft und ein paar Retro-Spiele. Null Probleme.
Klar kann das anders sein wenn man exklusivere Wünsche hat, ich hab aber bis jetzt nie Probleme mit Spielen gehabt, die mich interessieren.Du bist natuerlich der Nabel der Welt.
-
Ethon schrieb:
Für mich schon.
Klar kann das anders sein wenn man exklusivere Wünsche hat, ich hab aber bis jetzt nie Probleme mit Spielen gehabt, die mich interessieren.Das freut mich für dich, aber unter dem Wort vollständig verstehe ich doch noch was anderes, als dass einige oder viele Spiele funktionieren.
Alle laufen eben leider nicht.
EDIT: Soweit ich gesehen habe, laufen von den 4 Spielen, die ich gerade spiele (Battlefield 3, Starcraft 2, L.A. Noire, Batman Arkham City) leider 3 nicht.
Nur SC2 scheint problemlos zu laufen. Du wirst verstehen, dass ich Wine so nicht als echte Alternative sehen kann. Wäre ich Linux-User, würde ich allein aus dem Grund noch parallel ein Windows fahren.
-
Privat Spiele. Beruflich zig Programme.
-
this->that schrieb:
Ethon schrieb:
_matze schrieb:
Ethon schrieb:
Das geht doch überall.
Für mich schon.
Klar kann das anders sein wenn man exklusivere Wünsche hat, ich hab aber bis jetzt nie Probleme mit Spielen gehabt, die mich interessieren.Du bist natuerlich der Nabel der Welt.
Nö, aber es stimmt einfach nicht dass man unter Linux nicht Daddeln kann, eben nicht alles. Das kann aber Windows auch nicht, wenn auch mehr.
-
Na ja, laut winehq.org gehen aber scheinbar viele aktuelle Toptitel nicht. Ich hatte ja aufgezählt, was ich momentan so zocke. 1 von 4, das ist zu wenig (mehr habe ich jetzt nicht überprüft; kann sein, dass es bei anderen aktuellen Titeln besser aussieht). Unter Windows hingegen läuft eigentlich alles. Bei Einzelsystemen (Treiberschwierigkeiten, Inkompatibilitäten usw.) läuft hin und wieder mal ein Ausnahmespiel nicht, aber eben fast alles. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
-
Wenn einem was fehlt, spricht ja nichts gegen eine Zweitinstallation. Ich hab auch ne Xbox360, weil ich ansonsten schwerlich Halo per Xbox Live spielen könnte.
Bei vielen, vor allem Älteren, Spielen hat man die Möglichkeit unter Linux zu spielen. Gibts das Game weder nativ noch läufts per Wine -> Pech gehabt.Softwareverfügbarkeit und kommerzieller Support ist die größte Schwäche von Linux, aber ganz so gravierend wie manchmal dargestellt ist sie wirklich nicht.
-
Ethon schrieb:
Wenn einem was fehlt, spricht ja nichts gegen eine Zweitinstallation.
Ja eben, sag ich ja.
-
hallo
office. es ist halt einfach so, dass es auf die programme ankommt. ich will office und vs und spiele. das geht alles nur mit windwos. sonst wäre cih schon lange gewechselt.
chrische