Bei BCB XE und Verwendung von Boost fehlt LIB (Linkerfehler)
-
Hallo,
möchte gerne mit dem BCB XE die Serialization Lib aus der Boost Bibliothek benutzen. Header der Boost Lib sind auch alle vorhanden, Compiler ist zufrieden....nur beim Linken gibt es folgende Meldung:Datei 'LIBBOOST_SERIALIZATION-BCB-MT-D-1_39.LIB' kann nicht geöffnet werden.
Diese Lib existiert auf meinem PC nicht (viele andere Boost Libs schon). Wo bekomme ich diese Lib her? Wie ist hier die Startegie? Muss man diese Lib noch irgendwie selber erzeugen? Und warum?
Gruss
Jörn
-
Hallo,
einige Boost-Libraries müssen noch vorher kompiliert und dann im Programm mitgelinkt werden (s.a. http://www.boost.org/doc/libs/1_35_0/more/getting_started/windows.html#header-only-libraries ).
Und zum "Selber kompilieren" gibt es Boost.Build (bzw. bjam), s. http://www.boost.org/doc/libs/1_35_0/more/getting_started/windows.html#prepare-to-use-a-boost-library-binary
Oder aber direkt die Versionen unter http://sourceforge.net/projects/boost/files/boost runterladen.
-
Hallo,
der XE sollte ja eine vorinstallierte und gepachte boost-Version haben.
Es gab mal einen, mittlerweile gelöschten, Blogeintrag bei Emba dazu, was enthalten ist und funktioniert. Als Faustregel gilt in etwa 1/3 von boost ist enthalten und brauchbar, 1/3 ist drin geht aber nur zum Teil, den Rest hat man gleich weggelassen.
Wenn etwas in der vorinstallierten boost nicht enthalten ist, ist es meist unrealistisch, dass man es mit einer heruntergeladenen eigenen Installation zum Laufen kriegt.
California schrieb:
Wie ist hier die Startegie? Muss man diese Lib noch irgendwie selber erzeugen? Und warum?
Aktuelles boost herunterladen und z.B. mit Visual Studio verwenden.
-
Hallo nn,
danke für die Info. Wußte ich nicht, da ich nur eine ältere BCB-Version habe.