Gibt es sowas wie einen .NET Reflector für C++?

• Beim Programmieren in C# gehe ich immer so vor, dass ich mir Code mit dem .NET Reflector (oder auch ILSpay(kostenlos)) ansehe, damit ich einen besseren Überblick über die Methoden, Klassen und deren Abhängigkeiten bekomme. Durch Navigieren kann ich mir schnell einen Überblick über eine Library verschaffen. VS 2010 mit IntelliSense hilft auch sehr gewaltig.

Nach bisschen googeln hab ich leider nichts Ähnliches für C++ gefunden. Während ich was am Programmieren bin, muss ich nebenbei googeln. Gibt es ähnliche Produkte oder was verstecktes in VS 2010 oder anderen IDEs?

• Nein, sowas kann es für C++ nicht geben, da ein C++ Programm reiner Maschinencode ist, da steckt keine Information über Klassen etc. mehr drin.
    Die compilergenerierten Debuginfos sind das beste was du in C++ hast.

• C++ unterstützt kein Reflection, daher kann es etwas entsprechendes nicht ohne weiteres geben. Wenn muss es ein Addon sein, das direkt auf den Code zugreifen kann, gute Addins sind meist aber kostenpflichtig.

• Und sowas wie ein Source Code Browser?

• Was genau soll der denn können was VC 2010 nicht kann?

• VS 2010 kann das, nur ich suche etwas anspruchsvolles.

• IDA + HexRay ist das Beste wenn du nicht gerade Debuginformationen hast.

Aber erwarte keine schöne Reflection 😃

• inc7 schrieb:

VS 2010 kann das, nur ich suche etwas anspruchsvolles.

Inwiefern "anspruchsvoll"?

• dot schrieb:

inc7 schrieb:

VS 2010 kann das, nur ich suche etwas anspruchsvolles.

Inwiefern "anspruchsvoll"?

Ich denke er sucht Helfer die äquivalente Leistung haben, wie IntelliSense, etc für C# haben, dass würde VisualAssistX von Whole Tomato Software bieten.

• VisualAssistX gefällt mir ganz gut. Gibt es noch mehr davon (ein kostenloses Produkt o.ä.)?

Log in to reply