[wxWidgets] Dienst/Service

• Hallo,

ich programmiere jetzt schon sehr viel mit wxWidgets und stehe vor der nächsten großen Herausforderung.
    Ich benötige einen echten Windows-Dienst. Also nichts, wo nur ein Fenster ausgeblendet ist (oder ähnliches), sondern etwas, was wirklich im Benutzer SYSTEM auf einem Server läuft, ohne dass ein Benutzer angemeldet ist.

(Es handelt sich um eine Art "Icon-Verteiler per HTTP". Als "Nicht-Dienst" - also einfache Anwendung - bereits fertig und läuffähig!)

Leider ist meine Suche auf "Einstiegspunkte zum Main-Loop" in wxWidgets mit der Kombination "Dienst" nicht erfolgreich. Auch "sinnvolle" Anleitungen für "Dienst installerieren" aus meiner Exe raus sind mir bisher verwehrt worden.

Daher die bitte nach Lektüre, Links und Tutorials:
    - Wie kann ich mit wxWidgets einen Dienst realisieren?
    - Wie schreibe ich am Besten passende "Install" und "DeInstall" dazu?
    - Was muss ich noch beachten, wenn ich wxWidgets bei Diensten verwende? (Im Vergleich zu "normalen" Anwendungen...)

Kurzer Sample-Code würde mich freuen 🙂

Ich weiß, meistens schreibt jetzt einer "www.google.de". Aber - glaubt mir - wäre ich sinnvoll fündig geworden, würde ich euch nicht fragen. Daher noch die Zusatzfrage:
    - Unter welchen Suchbegriffen wird man in einer Suchmaschine zum Thema "Dienste und wxWidgets" am Besten fündig?

Danke,
    Stefan

Anmelden zum Antworten