pcAnywhere Host überwachen

• Hallo @all,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich in meiner Anwendung das pcAnywhere überwachen kann.
    Auf jedem PC, wo meine Anwendung läuft, läuft auch der pcAnywhere Host, um Verbindungen herstellen zu können.

Wichtig ist für mich nur Connect und Disconnect, also irgendwas, das mir sagt: "Hey, es hat sich Remote gerade jemand verbunden" und "Verbindung wieder getrennt".

Wie könnte ich das anstellen ?? 😕

PcAnywhere OLE ist eine Möglichkeit, habe mir das auch schon angeschaut, nur finde ich nix, wo ich den Status des Hosts abfragen kann (ob Connection vorhanden, idle...).
    Ein paar Ideen wären noch zum Überwachen : pcAnywhere Ports (auf irgendwas :)), geänderte Systemeinstellungen (Grafik-Änderungen), Befehl nach Herstellen einer Verbindung (muss dann aber per Programm gehen, bei Disconnect fehlt mir aber dann noch).

Habe im Internet bis jetzt auch nur Beispiele gesehen, in denen eine Verbindung zu einem Host aufgebaut wird, aber nicht am Host selbst der Status gecheckt.

Was sagt ihr dazu, wer hat da Ideen, wie man das machen kann ??

Danke schon mal von mir...

• Mod

Schau mal ins Eventlog, IMHO verewigt sich PCAnywhere dort.

EDIT:
    Siehe auch awrem32 ConnectionStatus()
    ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/products/pcanywhere/12.0/manuals/pcaole.pdf

• Ist PCanywhere nicht auch schon ganz schön alt? Und wie sieht es da eigentlich mit den Daten aus? Sind die wirklich sicher? Es geht ja alles irgendwie übers Internet oder?

Anmelden zum Antworten