Welche IDE verwende ihr auf Windows?
-
Umfrage: Es gibt zahlreiche IDEs. Welche der IDEs die populärsten bzw. meist verwandtesten sind möchte ich gerne von euch wissen. Bitte beachtet, dass die Umfrage sich nur für IDEs auf Windows bezieht, nicht für Linux oder Mac.
Auswahl Stimmen Prozent Microsoft Visual Studio (Express) 34 56.7% Eclipse CDT 1 1.7% NetBeans C/C++ pack 1 1.7% wxDev-C++/Bloodsheed Dev-C++ 0 0.0% CodeLite 0 0.0% Code::Blocks 7 11.7% Andere 17 28.3% Es gibt zahlreiche IDEs für C++. Welche der IDEs die populärsten bzw. meist verwandtesten sind möchte ich gerne von euch wissen. Bitte beachtet, dass die Umfrage sich nur für IDEs auf Windows bezieht, nicht für Linux oder Mac.
-
Was ist die Frage? *scnr*

Antwort: Matlab/Simulink und Ultraedit32
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke Marc++us!

@Tim: Den Beitrag hab ich editiert. Für C++.

-
inc7 schrieb:
Es gibt zahlreiche IDEs für C++. Welche der IDEs die populärsten bzw. meist verwandtesten sind möchte ich gerne von euch wissen. Bitte beachtet, dass die Umfrage sich nur für IDEs auf Windows bezieht, nicht für Linux oder Mac.
-
Ganz klar Visual Studio; fürs meiste gibts unter Windows nichts besseres. Da ich in den letzten paar Monaten viel mit Java zu tun hatte, habe ich aber auch noch eine VM mit Windows 7 + Eclipse.
-
Visual Studio. Allerdings könnte ich nicht mal erklären warum. Die IntelliSense ist nah am Unerträglichen, das Programm braucht ewig zum Starten, überladene WPF Oberfläche, weniger Features als andere IDEs (insbesondere was Codevervollständigung angeht). Trotzdem ist es mit Abstand meine Lieblings IDE (und ich habe jetzt schon so Einiges durchgetestet). Keine Ahnung wie die das machen, ich finde immer wieder zu VS zurück.
-
Welche IDE verwende ihr auf Windows?
C++Builder und Visual C++.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Na, da haste aber ein paar vergessen würde ich mal behaupten.
-
VS, was sonst?

-
VS natuerlich.
-
Wenn es schnell gehen soll, den Editor SciTE.
Wenn alter Borland-Quelltext noch versucht werden soll, die IDE Quincy.
Wenn ich mehr am Compiler schnell mehr einstellen will, Code::Blocks.Und, wenn da auch etwas nicht passt, Editor und Kommadozeile.
Es gibt/gab ja immer wieder Beispiele wo die IDE nicht alle Möglichkeiten des Compilers sofort erkennbar zur Verfügung stellten oder extrem, den Compiler gar falsch ansteuerten, wenn man die vorbereiteten "Schaltfelder" der IDE nutzte.
Ob das dabei bleibt?
Wozu soll so eine Umfrage gut sein?
-
Meine lieblings IDE Embacadero Rad Studio. hab blos keine Lußt mich in VCL einzuarbeiten, deswegen Visual Studio / MFC.
-
QtCreator, C++Builder und ab und zu auch VS2010
-
C++Builder und für anderen KrimsKrams Notepad++
-
Qt-Creator und schnell zum ausprobieren Notepad++ und CMD.
-
Für C++ gefällt mir am besten Code::Blocks, der läuft einfach wunderbar.
Für Java benutz ich Eclipse Indigo
Und für alles möglische Notepad++

-
Ach, auf Arbeit ZendStudio und Vim, aber beides unter Xfce.
-
justchris schrieb:
Ach, auf Arbeit ZendStudio und Vim, aber beides unter Xfce.
Und das passt zu der Frage? (Welche IDE verwende ihr auf Windows?)