Welche IDE verwende ihr auf Windows?

• abc.w schrieb:

Meinst Du mit MSVC = Microsoft Visual Studio 😕 Kostet eine Ultimate Lizenz nicht Pi-mal-Daumen 10 Tausend Euro - und das fürs daheim 😮

Ja meint er damit, und ja das Ding kostet sogar über 10k, ich glaub 14k €.

Aber was soll ich sagen, ich hab es auch, original. Nur benutze ich es nicht mehr bzw. mache unter Windows gar nichts mehr.

• Cybertec schrieb:

abc.w schrieb:

Meinst Du mit MSVC = Microsoft Visual Studio 😕 Kostet eine Ultimate Lizenz nicht Pi-mal-Daumen 10 Tausend Euro - und das fürs daheim 😮

Aber was soll ich sagen, ich hab es auch, original. Nur benutze ich es nicht mehr bzw. mache unter Windows gar nichts mehr.

15476,90€ bei Amazon

• Hat der AG ein entsprechendes MSDN-Abo gibst es sowas dazu. Meines Wissens ist es erlaubt, das ein Entwickler neben seiner Arbeitsplatzinstallation eine zweite Installation privat/häuslich nutzen kann.

VC2010 prof. und ab und zu Qt-Creator

• Tim06TR schrieb:

Cybertec schrieb:

abc.w schrieb:

15476,90€ bei Amazon

Das ist für mich privat, um daheim ein wenig zu frickeln, ein wenig zu teuer (aber nur ein wenig, muss für ein Auto sparen ;)). Ich habe daheim Microsoft Visual Studio 2008 und 2010 - beide Express Editions - ausprobiert. Ansonsten habe ich mal hobbymässig vor Jahren, 2007 oder 2008, das Buch "Windows Programmierung" von Charles Petzold so ungefähr zu 70 bis 80 % mit gVim und MinGW (gcc Version damals 3.4 oder so, glaube ich) durchgearbeitet. Es hat funktioniert, auch mit rc-Dateien. Daher habe ich "Andere IDE" angeklickt, betrachte gVim mit MinGW wie eine Art IDE 🙂

• Die VS11 preview Installation hat gerade übrigens abgebrochen, und dabei ganz nebenbei VS10 mitgenommen. Super. 😃

• Nutzt man SOWAS TEURES nicht eher in einem Firmennetzwerk (aufm Server), wo alle lizenzfrei mit-benutzen dürfen?

• VS 2008 Professional. Eine 90-Tage Trial-Version die mal einem Buch beigelegen hat. Nutze ich seit Jahren.

Es gibt in dieser Trial ein Upgrade-Fenster, in dem man eigentlich den gekauften Key eingeben muss. Mit dem AnVir Task Manager kann man "dummerweise" den versteckten Button (und ein paar andere Controls) freischhalten, der eigentlich nach Eingabe des Keys erscheinen würde.

Ist das jetzt eine Raubkopie oder nicht? 😉 😃

• Ja ist es.

• Genau eine solche, wie wenn man Programme verwendet die die Aktivierung von Windows 7 Testversionen unnötig machen. Aber solche werden selbst in Computer-Zeitschriften erwähnt (und empfohlen), also was solls. 😃

• Borland C++ 5.02 und Borland C++ Builder 5 Enterprise.

Wieso fehlen die auf Deine Liste?

Anmelden zum Antworten