Handy-Verbindungsdaten

• Hallo.

http://arxiv.org/abs/1201.5722 hat eine interessante Analyse von Handy-Kommunikationsmustern von relativ vielen Menschen. Habt ihr eine Idee, wo es diese oder ähnliche Datensätze gibt? Ich würde gerne ein wenig Data-Mining betreiben.

Liebe Grüße

• Mod

Kenner des Minings schrieb:

Habt ihr eine Idee, wo es diese oder ähnliche Datensätze gibt?

Na, wo wohl? Ist doch sogar angeben im Artikel.

Ich würde gerne ein wenig Data-Mining betreiben.

Na, dann mal viel Spaß, wie du jemandem erklärst, dass du die Daten nur aus Jux und Dollerei haben möchtest, bei einem Kenntnisstand, bei dem du nicht einmal den Referenzen in einem wissenschaftlichem Artikel gezielt folgen kannst.

• SeppJ schrieb:

Na, wo wohl? Ist doch sogar angeben im Artikel.

Nein, steht da nicht. Da steht nur ein verdächtig diffuser Hinweis auf einen nicht näher spezifizierten großen Mobilfunkanbieter. Es sollte auch selbstverständlich sein, dass ich diese Angabe gesehen habe und deshalb weitere, auch analoge, Datenquellen suche. Du hast diese Tatsache zugunsten einer völlig unnötigen Polemik ignoriert, wobei ein Hinterfragen deiner Beweggründe kein gutes Licht auf dich wirft.

Ferner hatte ich auf konstruktive Hinweise -- und im besten Fall eine Diskussion -- im Hinblick auf eine interessante Analyse gehofft. Aber ich war wohl viel zu optimistisch bezüglich der allgemeinen Kultur in diesem Forum.

Log in to reply