Anwendung startet innerhalb der eigenen und "blockiert" diese.
-
Hey,
wenn ich über meine Anwendung eine andere ausführe wird diese in meiner gestartet und in meinem Programm geht es nicht weiter. Meine erste Idee wäre, es im eigenen Fenster zu öffnen oder kann man es trotzdem weiterlaufen lassen ?
system ("mysql\\bin\\mysqld.exe");Danach bleibt es halt in der mysqld und mein Programm läuft nicht weiter.
-
Du solltest dich ueber Prozesse und Threads informiere. Auch sollten Dienste anders gestartet werden.
-
Was ein Thread ist weiss ich nun, habe es auch geschafft einen anzuwenden, aber ich verstehe nur die groben Schritte, habe folgendes im Internet gefunden :
Thread definieren:
DWORD WINAPI ThreadFunc(LPVOID);
Thread aufrufen:
HANDLE hThread;
DWORD dwThreadID;
hThread = CreateThread(NULL,0,ThreadFunc,0,0,&dwThreadID);
CloseHandle(hThread);Thread function:
DWORD WINAPI ThreadFunc(LPVOID data)
{
// was auch immer er da tun soll;
return 0;
}Quelle: http://www.tutorials.de/c-c/293849-thread-erstellen.html , User : Maggio
Wenn jemand die Einzelschritte eläutern könnte wäre das sehr nett.
-
Wenn du den mySQL Dienst starten willst solltest du über die Windows Service API gehen. Dazu brauchst du die Funktionen
OpenSCManager,StartServiceundCloseServiceHandle. Wenn du auch noch sicherstellen willst, dass der Dienst tatsächlich betriebsbereit ist musst du mitQueryServiceStatusExden Status pollen. In der MSDN gibt´s ein komplettes Beispiel dazu.Edit:
Problem gehört wohl in das Win API Unterforum.
-
Wenn es schnell gehen muss:
system ("start mysql\\bin\\mysqld.exe");