WLan schaltet nach einiger Zeit ab
-
Hallo,
mein Notebook kann ich nach dem einschalten mit WLan verbinden.
Nach einiger Zeit (5-10) Minuten geht die Verbindung verloren.Ich habe den Verdacht das dies mit der Temperatur und der Betriebsdauer zu tun hat.
Ein Kollege gab den Tip das dies eine Einstellung sein könnte.Wo kann/könnte man so etwas einstellen?
Der Rechner ist ein Fujitsu Siemens Amilo.Danke.
-
Wenn Verbindungen automatisch getrennt werden, dann könnte das auch an den Routereinstellungen liegen.
Temperatur kommt nur in Frage, wenn es am Anfang ist und das NB z.b. kalt ist.
Ist bei meinem NB z.B. so der Fall.
Wenn ich es durch die Kälte transportiert habe, dann bekomme ich am Einsatzort erstmal keine Verbindung. Ich muß das WLAN Gerät abschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder und dann bleibt die Verbindung auch bestehen.
-
Hallo,
Temperaturprobleme kannst du testen, indem du sofort wieder zum Router verbindest. Wenn die Verbindung schneller weg ist, kann es die Temperatur sein.
Du solltest auch mal überprüfen, ob dein Router einen eigenen Kanal hat, die Dinger setzen sich nämlich gerne alle auf denselben.
Es gibt auch diverse Stromverbrauchs-Einstellungen, die sollten aber eher das Gegenteil machen (Ausschalten wenn KEINE Verbindung besteht).
Group Key Renewal könnte auch Probleme machen, wenn dein Rechner damit nicht klar kommt.
-
Der Router bietet in dieser Zeit weiterhin WLan an, was ich mit anderen Geräten erkenne, das ist es also nicht.