Unerwartetes Dateiende
-
Ich habe mir eine Class geschrieben, erhalte aber immer die Fehlermeldung :
e:\programme\microsoft visual studio\myprojects\spladdy\myobject.cpp(64) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-DateiHier die Header Datei:
#ifndef MYOBJECT_H #define MYOBJECT_H #include <ddraw.h> #include "StdAfx.h" class myObject{ private: int x,y; int width,height; public: myObject(); ~myObject(); int getX(); int getY(); int getWidth(); int getHeight(); Pos getPosition(); void setX(int X); void setY(int Y); void setWidth(int Width); void setHeight(int Height); void setPosition(Pos position); void setPosition(int X,int Y); void paint(LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDS); }; #endif
Hier die CPP Datei
#include "myObject.h" myObject::myObject() : x(0),y(0),width(0),height(0) { } myObject::~myObject() { } int myObject::getX() { return x; } int myObject::getY() { return y; } int myObject::getWidth() { return width; } int myObject::getHeight() { return height; } Pos myObject::getPosition() { Pos mypos; mypos.x = x; mypos.y = y; return Pos; } void myObject::setX(int X) { x = X; } void myObject::setY(int Y) { y = Y; } void myObject::setWidth(int Width) { width = Width; } void myObject::setHeight(int Height) { height = Heigth; } void myObject::setPosition(Pos position) { x = position.x; y = position.y; } void myObject::setPosition(int X,int Y) { x = X; y = Y; } void myObject::paint(LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDS) { }
Warum ist das so?
-
nach MSVC bitte
-
Original erstellt von matti83:
Warum ist das so?ka, so wie ich das sehen kann ist der Code ok, die MSvc hilfe sagt
Schwerwiegender Fehler C1010
Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Header-DateiEine vorkompilierte Header-Datei wurde angegeben; sie enthält aber keine Direktive für vorkompilierte Header-Dateien.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn eine fehlerhafte Datei als Header-Datei angegeben wird oder durch Angeben einer Include-Datei mit der Befehlszeilenoption /Yu (Verwenden einer vorkompilierten Header-Datei), die in der Quelldatei nicht als Include-Datei angegeben ist.
Ich verschibe den Thread mal ins msvc Forum.
MFC mit dem Visual C++
-
-
#include "stdafx.h"
-