Englische Zeiten
-
Ich schreibe gerade einen Bericht und mir fällt auf, dass ich nicht mehr so sicher im Umgang mit den englischen Zeiten bin.
Z.B. der Satz "Over the last 20 years various experiments [sind durchgeführt worden]"
Mein Bauchgefühl sagt "have been conducted", aber stimmt das auch?
Und welche Zeit sollte man generell benutzen, wenn man bereits abgeschlossene Experimente beschreibt?
-
-
Ich wuerde auch "have been conducted/performed" nehmen
Wieso?
1. Die Experimente fanden in der Vergangenheit statt, aber ihre Erkenntisse wirken ja bis in die Gegenwart
2. Es hoert sich fuer mich besser anWieso ich wann irgend eine Zeit nehme, weiss ich selbst meistens nicht. Ich machs fast immer nur nach Sprachgefuehl;)
-
this->that schrieb:
Ich machs fast immer nur nach Sprachgefuehl;)
Das ist richtig und wichtig. Sprachgefühl und Erfahrung zählen. Regeln kann man - im Englischen ganz besonders - ausdrucken, rollen und rauchen :p
Zum Thema: have been conducted
-
this->that schrieb:
Wieso ich wann irgend eine Zeit nehme, weiss ich selbst meistens nicht. Ich machs fast immer nur nach Sprachgefuehl;)
Ja, so ists bei mir auch! Ich rede meistens eigentlich ohne nachzudenken und wundere mich manchmal fast darüber.
-
Ja ich mach mir da beim Sprechen auch nicht groß Gedanken, aber wenn man einen offiziellen Bericht verfasst sollte das doch besser korrekt sein.
Wenn ihr den Ablauf eines Experiments beschreibt, würdet ihr das in der Gegenwart oder Vergangenheit tun? Ich hab es bisher in der Vergangenheit beschrieben, weil die Experimente schon beendet sind. Hier ein Beispiel:
Shear tests were conducted by Nordtest mbH. The samples were positioned on a plate with a hole in the middle leaving the central conductor unsupported and put into a 100 kN capacity servo-hydraulic test frame. The central conductor was then pushed out using a hardened loading button and the push out load was recorded. [...]
-
Hacker schrieb:
Ich rede meistens eigentlich ohne nachzudenken und wundere mich manchmal fast darüber.
Oh, da bist du nicht der einzige...
-
Du hast dich registriert, nur um das schreiben zu können?
-
Nein, ich habe mich neu registriert um meine ganzen anderen Accs nicht in den Dreck zu ziehen