git und blob Dateien in einem anderen Verzeichnis
-
Hallo Leute.
Ich habe folgendes "Problem".
Ich habe ein git repository wo der ganze Code usw drinnen ist. Dieser braucht aber ein paar externe Dateien die an einem bestimmten Ort auf meiner Festplatte liegen und die ich dort eigentlich gerne liegen lassen würde.Ich könnte sie natürlich ins git repository hinein kopieren - aber ich kenne mich - ich würde das immer vergessen upzudaten wenn sich an den Daten etwas ändert.
Prinzipiell ändert sich an den Daten auch nie etwas, es kommen nur neue hinzu. Ich brauche also keine versionshistory von ihnen.
Alles was ich brauche ist, dass jemand der das repository auscheckt diese Dateien auch hat. Wo sie dann liegen ist aber egal...
Ich dachte anfangs ich setze einen symlink auf den Ordner wo die Daten liegen aber git speichert dann den symlink anstatt ihm zu folgen - das bringt mir natürlich nichts.
Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung oder muss ich wirklich die Daten ins repository kopieren und selber aktuell halten? Ist überhaupt klar was ich will?
Danke schonmal.
-
-
rüdiger schrieb:
wahnsinn. exakt das was ich gesucht habe.
danke.Doof nur dass es Haskell verwendet
-
Shade Of Mine schrieb:
Doof nur dass es Haskell verwendet
warum?
Frage mich nur, wieso es doof ist, wenn Sprache X benutzt wird (mal abgesehen von PHP, Flash oder so...)
-
DrGreenthumb schrieb:
warum?
Frage mich nur, wieso es doof ist, wenn Sprache X benutzt wird (mal abgesehen von PHP, Flash oder so...)
Weil ein Rattenschwanz an zusätzlichem Zeug notwendig ist.
Was bei einer Standarfplattform wie zB PHP, Python, C, Perl,... nicht notwendig w#re.
-
Warum machst du es nicht umgekehrt? Also Dateien ins Git Repo Symlinks an den Ort wo sie vorher waren? Vermute mal, dass die alle in einem Ordner liegen. Falls nicht wäre es unpraktisch, da du dann jedes daran denken müsstes die rüber zu kopieren und einen Symlink zu erstellen.
-
Shade Of Mine schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
warum?
Frage mich nur, wieso es doof ist, wenn Sprache X benutzt wird (mal abgesehen von PHP, Flash oder so...)
Weil ein Rattenschwanz an zusätzlichem Zeug notwendig ist.
Was bei einer Standarfplattform wie zB PHP, Python, C, Perl,... nicht notwendig w#re.Haskell wird kompiliert. Der "Rattenschwanz" ist also deutlich kleiner, als bei den genannten Skriptsprachen.
Das sind die Dependencies bei Ubuntu
Depends: libc6 (>= 2.7), libffi6 (>= 3.0.4), libgmp10, libpcre3 (>= 8.10), git | git-core, uuid, rsync, openssh-client
-
rüdiger schrieb:
Haskell wird kompiliert. Der "Rattenschwanz" ist also deutlich kleiner, als bei den genannten Skriptsprachen.
Naja, die Sache ist die: ich brauche die Haskell-Plattform und dann noch ein paar andere Sachen. Ein einfaches make && make install reicht nicht.
Es ist kein riesen Problem, aber wäre schöner wenn das nicht notwendig wäre. Weil solche Toolchains haben dann auf den weniger supporteten Plattformen sehr gerne irgendwelche Probleme
Während ein python egg zB keine Probleme macht.