CArchive & Dateiende
-
Wenn ich mit CArchive aus einer Datei auslese, wie kann ich dann abfangen nicht über das Dateiende hinauszulesen...
Hab es mitCString str; CArchive ar(...); while (ar.IsLoading) {ar>>str;}
versucht (oder so ähnlich), aber funktioniert nicht. Ist die Funktion IsLoading überhaupt richtig oder ist das Schwachsinn?
Gruß & Danke
-
IsLoading / IsStoring wird nur verwendet um zu überprüfen ob man aus dem Archiv liest / lesen soll bzw. schreibt / schreiben soll.
Überlicherweise schreibt man die Anzahl der "Items" davor. Du kannst wenn es eine Liste ist einfach CStringArray benützen und CStringArray::Serialize aufrufen.
[ Dieser Beitrag wurde am 30.10.2002 um 16:43 Uhr von Nemesyzz editiert. ]
-
Es ist eine Datei mit unterschiedlich vielen double Werten...gibt es keine Funktion die anzeigt das ich am Ende der Datei bin oder ähnlich?
-
Dann solltest du CFile::Read nehmen.
-
OK, erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich habe mich falsch ausgedrückt es sind Double-Werte die aber irgendwie Binär (oder so) abgespeichert sind. Ich muss die also als Archive auslesen.
CFile KovFile; KovFile.Open( sKovName, CFile::modeRead); CArchive ar(&KovFile,CArchive::load); while(????){ar>>dDummy;}
Ich habe das schon mal gesehen, aber bekomme es echt nicht mehr zusammen!!!
HILFE!!! Was muss in der while-Schleife stehen?
-
Sorry, aber hat echt keiner einen Tipp? Ich steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch!!!