Suche gutes C++-Buch
-
Immer wieder lese ich, dass es schlechte C++-Bücher gibt und das es gute C++-Bücher gibt. Oft wird sogar behauptet, dass gewisse Autoren von der Materie zu wenig wissen und das der Stoff nicht richtig sei. Von gewissen Büchern wird sogar ausdrücklich abgeraten.
Ich möchte mir ein Buch zulegen und möchte nicht ein schlechtes Buch kaufen. Optimal wären Bücher, die auf den möglichst aktuellsten Stand sind, also C++0x/C++11. Deutschsprachig oder Englischsprachig ist für mich nebensächlich (es sei denn, das Englisch ist sehr hoch). Was für Bücher könnt ihr empfehlen?
-
Was meinst du, wie oft die Frage hier gestellt wird? Richtig - oft. Und was heißt "oft gestellte Frage" auf Englisch? Richtig. "frequently asked question". Auch als FAQ bekannt. Warum schaust du nicht einfach in die FAQ? Da gibts einen langen Thread zu dem Thema.
-
Ich würde heute mit diesem Buch anfangen. Der Vorgänger ist schon sehr gut und wird hier sehr oft für Anfänger empfohlen.
-
Wenn Englischsprachig kein Problem ist, dann auf jeden Fall die englische Einsteigerliteratur wählen. Die ist in der Regel deutlich besser, man lernt gleich die richtigen Begriffe und ist leichter zu bekommen. Thinking in C++ gibt es sogar gratis.
-
Kauf dir das Buch: http://stroustrup.com/Programming/
Wenn du schon Erfahrung mit C++ hast und deine Fähigkeiten verbessern willst, dann kauf dir Effektiv C++/Exceptional C++.