Über die Toten nur Gutes



  • KingKarl schrieb:

    btw...

    Prof84 schrieb:

    Prämisse

    ist ein fürchterliches wort...

    Nein, ist es nicht.



  • also in der bild hab ichs noch nie gelesen 🙄



  • Was für das Wort spricht, nicht gegen 🙄



  • Prämisse ist ein argumentativ höchst sinnvolles Wort. Was ist der Kritikpunkt ihm ggü.?



  • ... daß KingKarl es fürchterlich findet? 😕



  • Ich verstehe KingKarls Einwand, wenn auch nicht die meisten anderen hier. Ich hatte mal einen Deutschleerer (hat mir allerdings nicht allzu viel beibringen können :D), welcher mit uns verschiedene Zeitungen durchgegangen ist. Von "Der Zeit" (dem Fachblatt der deutschen Intellektüllen) bis zur "Rheinischen Pest" hatten wir ein ziemlich breites Spektrum, auch die FAZ und natürlich ... BILD. Unser Leerer war natürlich sehr an der Tittenmaus interessiert wie fast jeder in der Klasse, einer meinte aber daraufhin: "Die BILD hat doch so einen schlechten Ruf!". Woraufhin der Leerer: "Mag sein, aber trotzdem ist die Bild das wichtigste Blatt in der Republik, gerade weil sie kaum Niveau zeigt. Möchtegern-Intellektuelle quälen sich durch sowas ..." - zeigte auf die FAZ - "... während die wichtigen Leute, die Firmenchefs und Bosse, die BILD lesen, oder jemanden für sich lesen lassen."

    Dieses Schundblatt hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Meinungen und Gedanken der Menschen. Eine "Prämisse", wie die meisten BILD-Leser sie ohnehin nicht verstehen würden, wird wohl kaum jemals dort drin auftauchen, wobei ich den leisen Verdacht hege, dass die meisten Intellektüllen nach der Erbsünde und dem zweiten Weltkrieg diese Zeitung als dritte Kollektivsünde der Deutschen ansieht (wobei ersteres hier aus diversen Gründen eine Ausnahme sein darf).



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Ich hatte mal einen Deutschleerer (hat mir allerdings nicht allzu viel beibringen können :D)

    Zum Forenclown hat's wohl immerhin gereicht.

    Zum Thema:

    Einige sagten jedoch auch, dass er manchmal die Unwahrheit sage und „die Realität verdrehe“, um seine Ziele zu erreichen.

    Das nennt man Marketing und/oder Politik und es ist keine geheime FBI-Information, sondern das, was man im Bezug auf Jobs seit Jahren als "reality distortion field" beschreibt. Soll das jetzt die Quintessenz aus 191 Seiten FBI-Akte sein?



  • Wieder einmal ein Trollthema? 😕 Die Toten sind tot. Die Hinterbliebenen trauern und streiten dann sehr schnell um das Erbe. Was will Prof84 uns mit seiner Weisheit sagen? Oder meint er noch lebende, die für ihn schon tot sind weil sie keine Tugenden haben?🤡



  • Prof84 schrieb:

    Unter diese Prämisse sollte man mal Wolff und Guttenberg sehen. 🤡

    Gleich drei Fehler in einem Satz?! 😉



  • Apollon schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Unter diese Prämisse sollte man mal Wolff und Guttenberg sehen. 🤡

    Gleich drei Fehler in einem Satz?! 😉

    "Prämisse" ist richtig geschrieben. Glück oder von Wikipedia geguttenbergt?



  • KingKarl schrieb:

    die laster sind sowieso auf dem rückzug...

    Ich sehe immer mehr davon auf den Autobahnen und die werden immer dicker! 🤡
    Wir können diese hochgeistige Frage mit dem Naturgesetz beantworten "Die Summe aller Laster ist konstant!" 😃


Anmelden zum Antworten