QT-Anwendung außerhalb von MSVC100 ausführen
-
Hi,
ich habe gerade ein Projekt schön mit MSVC100 kompiliert. Das läuft auch einwandfrei.
Wenn ich allerdings die exe ohne MSVC ausführe, dann zeigen sich interessante Effekte. Die Ressourcen werden nicht korrekt und nicht alle geladen und das öffnen von Dialogfeldern führt zum Zusammenbruch.
In der Debugversion startet die exe nicht Mal. "Anwendung konnte nicht gestartet werden" ist dann die Fehlermeldung. Durch Start innerhalb der IDE klappt diese Version dennoch super.

Weiß hier jemand, was man beachten muss, damit die exe auch ohne MSVC brav funktioniert?
-
Ok, ich habe Mal geschaut, noch mehr gegooglet usw. und habe zumindest schon Mal ein paar Erkenntnisse:
Ich habe dämlicherweise die falsche DLL mitgeliefert, die zwar auch QTCored4.dll heißt, ABER für msvc80 kompiliert ist. Wenn ich die DLL für msvc100 nehme, dann führt das nicht mehr direkt zu Fehlern.
Er nimmt auch sonst die falschen DLLs und zwar, weil Path falsch gesetzt ist (ebenfalls auf die VC80-Version)...
EDIT:
Nachdem ich alle korrekten DLLs in das Verzeichnis gelegt habe, funktioniert es. Seltsame Fehler geschehen, wenn man die falsche DLL hat. Also Ereignisanzeige in Kombination mit sxstrace kann ich sehr empfehlen.