Vater erschießt Notebook der Tochter
-
Stell ich in Frage schrieb:
Beweise!
Harte Versuchung. Gehe ich darauf ein, bin ich kontrollierbar. Gehe ich nicht darauf ein, bin ich inkonsequent.
Ach, scheiß drauf, ich mache mich doch nicht zum Sklaven der öffentlichen Meinung. Wenn ich das täte, wäre ich schon längst in Süchteln gelandet - mal wieder.
@tagundnacht: Na bitte, geht doch. Wir lernen dazu - jetzt müssen wir uns nur noch um die Definition eines Trolls fetzen, dann sollte das schon gutgehen. Wobei ich dir direkt sage, dass dies meine ehrliche Meinung ist - "bewusst" wäre hier das Wort dieser noch frühen Stunde. Ich kann mir weiß Gott angenehmeres vorstellen, als die Leute hier ohne Grund zu provozieren, aber heutzutage ist man (also jeder, der sich angesprochen fühlt - und wenn nicht, mir auch egal) bereits so empfindlich, dass man alles als Trollversuch ansieht. Soweit mir bewusst ist, war ich einer der Letzten, welche sdf zum Troll erklärt haben, eben weil ich akzeptieren kann, dass es auch andere Meinungen gibt.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Ich kann mir weiß Gott angenehmeres vorstellen,
Ich dachte du glaubst nicht an Gott?
Soweit mir bewusst ist, war ich einer der Letzten, welche sdf zum Troll erklärt haben, eben weil ich akzeptieren kann, dass es auch andere Meinungen gibt.
Oh danke, nur bin ich noch immer keiner.
-
@tagundnacht: Na bitte, geht doch. Wir lernen dazu - jetzt müssen wir uns nur noch um die Definition eines Trolls fetzen, dann sollte das schon gutgehen. Wobei ich dir direkt sage, dass dies meine ehrliche Meinung ist - "bewusst" wäre hier das Wort dieser noch frühen Stunde. Ich kann mir weiß Gott angenehmeres vorstellen, als die Leute hier ohne Grund zu provozieren, aber heutzutage ist man (also jeder, der sich angesprochen fühlt - und wenn nicht, mir auch egal) bereits so empfindlich, dass man alles als Trollversuch ansieht. Soweit mir bewusst ist, war ich einer der Letzten, welche sdf zum Troll erklärt haben, eben weil ich akzeptieren kann, dass es auch andere Meinungen gibt.
Wie meinst du das? Erklär mal genauer.
-
@Hä?: Nennt sich Redewendung.
@tagundnacht: Damit meine ich, dass ich den Schmarn hier ernst meine, und dass die Leute inzwischen so misstrauisch sind, dass sie glauben, dass ich es nicht ernst meinen würde. *gulp*
-
@Hä?: Nennt sich Redewendung.
Sagst du auch:
"Grüß Gott!"
"Oh Gott!"
"Gott sei Dank!"Normalerweise müßtest du doch sagen:
"Grüß fliegendes Spaghettimonster"
"Oh fliegendes Spaghettimonster!"
"Fliegendes Spaghettimonster sei Dank!"
-
Hä? schrieb:
Sagst du auch:
"Grüß Gott!"
"Oh Gott!"
"Gott sei Dank!"Das machen meine Kunden.
Hä? schrieb:
Normalerweise müßtest du doch sagen:
"Fliegendes Spaghettimonster sei Dank!"Nein, ich grüß mit "Heil Hitler!".
-
@tagundnacht: Damit meine ich, dass ich den Schmarn hier ernst meine, und dass die Leute inzwischen so misstrauisch sind, dass sie glauben, dass ich es nicht ernst meinen würde. *gulp*
Man du bekommst doch keinen 20-Zeiler mehr hin. Damit sind deine Troll-Threads langweilig.
-
Hä? schrieb:
Sagst du auch:
"Grüß Gott!"
"Oh Gott!"
Hä? schrieb:
Unterschreibst du deine Briefe auch mit deutschem Gruß?
-
Recycling schrieb:
nachtfeuer schrieb:
Möglicherweise hat der Vater noch nicht mal einen Schulabschluß, wozu auch, und die Tochter wird auch ihre Schwierigkeiten haben, einen zu bekommen.
Der Vater arbeitet in der IT Branche. Das habe ich zumindest irgendwo in einem Kommentar aufgeschnappt.
Wenn das so wäre, dann sagt das Video auch einiges über das Arbeitsverhältnis des Vaters zu seinem IT-Job aus.
-
Hä? schrieb:
Sagst du auch:
"Grüß Gott!"
"Oh Gott!"
Hä? schrieb:
Dünnes Eis, ick hör dir knacksen
-
dot schrieb:
Ich würde nie auf die Idee kommen meiner Tochter irgendwo eine Liste aufzuhängen mit Dingen die sie, wenn sie von der Schule nach Hause kommt zu tun hat, Dingen wie Bodenwischen und Wäsche waschen. Das Mädel ist 15 verdammt
Doch, einem 15 jährigen Kind darf und soll man leichte Arbeit im Haushalt zumuten. Das ist wichtiger Teil der Erziehung: In 3 Jahren wird das Kind vielleicht ausziehen und sich alleine um eine Wohnung kümmern. Also ist es nicht unmenschlich, zu verlangen, dass das Zimmer aufgeräumt ist, das Bett gemacht und ein wenig im Haushalt mit geholfen wird.
Ich musste damals den Müll raus bringen und die Küche machen. natürlich gefiel mir das nicht, und genauso wie das Mädel habe ich versucht mich davor zu drücken und es als unmenschliche Arbeit aufgefasst. Aber das ist nur ein ganz normaler Konflikt zwischen Eltern und ihren Kindern.
Den großen Fauxpas hat aber das Mädel gemacht, indem es diesen Text so öffentlich gemacht hat. Hätte ich das gemacht, hätte ich wahrscheinlich noch dankbar sein müssen, wenn er mir nur meine Elektronik zerstört. Die Pistole war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Reaktion als solche völlig verständlich.
-
dot schrieb:
Ich würde nie auf die Idee kommen meiner Tochter irgendwo eine Liste aufzuhängen mit Dingen die sie, wenn sie von der Schule nach Hause kommt zu tun hat, Dingen wie Bodenwischen und Wäsche waschen. Das Mädel ist 15 verdammt
Man musst du es als Kind gut gehabt haben und verhätschelt wurden sein. Es ist etwas ganz normales wenn ein Kind auch im Haushalt mit anfassen muss, vor allem ist sie in wenigen Jahren volljährig und wird dann wohl recht schnell selbst damit klar kommen. Es ist als Kind fast normal sich darüber aufzuregen (ich bin so ehrlich das ich das auch von mir und meiner Schwester kenne, und so viel mussten wir wirklich nicht tun).
Wobei es durchaus auch Negativbeispiele gibt, und man die Probleme künstlich verschärfen kann. Ich möchte in diesen Fall nichts hinein interpretieren, da ich beide Seiten nicht kenne und mir aus einem Video nicht Meinungen zu den Hintergründen bilden kann (Wobei ich sowohl Schießen als auch die öffentliche Anprangerung der Tocher wie des Vaters ebenso als weit übertrieben ansehe).
-
Frage an diejenigen die im Haushalt regelmäßig helfen musstet?
Musstet ihr auch Bad und Toilette putzen?Ich musste mich glücklicherweise nur um mein eigenes Zimmer kümmern und das habe ich schon von selbst versucht sauber zu halten, weil ich Ordnung mag.
Im Haushalt helfen beschränkte sich auf Dinge wie Tisch decken, wenn z.B. Gäste im Anmarsch waren und meine Mutter unter Zeitdruck stand.Putzen habe ich dann in der Bundeswehr gelernt, war aber ganz schnell gelernt. Ging in 5 Minuten und da ich sehr gründlich bin, wenn ich schon putze, gab's da auch nichts zu meckern.
Allerdings waren in der Studenten WG dann Konflikte vorprogrammiert, da die einzelnen WG Mitbewohner schon eine unterschiedliche Auffassung haben in welchen Zeitabständen geputzt werden muss und dann auch noch, wie geputzt werden muss.
Ich bevorzuge die Variante große Abstände, aber dafür richtig gründlich.
Die anderen haben kurze Abstände genommen, aber dann leider nur kurz drübergeschluddert, ich fand das nicht okay und die fanden nicht okay, daß ich es so lange mit dem Putzen aufschub.
-
otze schrieb:
dot schrieb:
Doch, einem 15 jährigen Kind darf und soll man leichte Arbeit im Haushalt zumuten. Das ist wichtiger Teil der Erziehung: In 3 Jahren wird das Kind vielleicht ausziehen und sich alleine um eine Wohnung kümmern. Also ist es nicht unmenschlich, zu verlangen, dass das Zimmer aufgeräumt ist, das Bett gemacht und ein wenig im Haushalt mit geholfen wird.
Ich musste damals den Müll raus bringen und die Küche machen. natürlich gefiel mir das nicht, und genauso wie das Mädel habe ich versucht mich davor zu drücken und es als unmenschliche Arbeit aufgefasst. Aber das ist nur ein ganz normaler Konflikt zwischen Eltern und ihren Kindern.
Den großen Fauxpas hat aber das Mädel gemacht, indem es diesen Text so öffentlich gemacht hat. Hätte ich das gemacht, hätte ich wahrscheinlich noch dankbar sein müssen, wenn er mir nur meine Elektronik zerstört. Die Pistole war vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Reaktion als solche völlig verständlich.
Wenn die restliche "Erziehung" genauso dämlich war, wie diesen Laptop zu erschießen, dann hat sich der Vater wohl einige größere Fauxpas geleistet, als das Mädchen. Man könnte meinen, der Vater ist genauso alt wie die Tocher. Er benimmt sich mal so.
-
Recycling schrieb:
Musstet ihr auch Bad und Toilette putzen?Warum sollte man Bad und Toilette putzen? Da läuft eh dauernd das Wasser durch
-
hä? schrieb:
Recycling schrieb:
Musstet ihr auch Bad und Toilette putzen?Warum sollte man Bad und Toilette putzen? Da läuft eh dauernd das Wasser durch
Könntest du mal aufhören unter meinem Nicknamen zu posten?