Zeichen/Eingabe an Website übergeben?
-
Servus,
ich habe schon herausgefunden wie ich durch ein c++ Programm eine Homepage im Standard-Browser öffnen kann (weiß aber nicht wofür das NULL, NULL... steht^^).
#include <iostream>
#include <windows.h>
using namespace std;int main(){
int checkbox;
ShellExecute(NULL, "open", "https://www.google.de", NULL ,NULL, SW_SHOW);
checkbox = 1;
system ("pause");
return 0;
}Aber wie kann ich es programmieren das das Programm z.B. in die Suchleiste von Google einen Suchbegriff eingibt und die Suche dann startet?
Ich will dann vorher über das Programm abfragen, nach welchem Begriff gesucht werden soll und dann soll das Programm den Browser öffnen und den Suchbegriff eingeben und die Suche starten!
Und wie ist so eine Eingabe dann zu gestalten wenn z.B. 2 oder 3 Eingabefelder auf der aufgerufenen Seite zur Verfügung stehen?PS: Ich weiß das mein Beispiel mit Google schwachsinnig ist, aber es geht ums Prinzip...
Ich bedanke mich schonmal im voraus auf die hoffentlich hilfreichen Antworten!
mfg
Belrem2
-
Wegen den NULL Parametern - RTFM.
Wegen der Suche, schaut halt, wie es dein Browser macht. In etwa so:
-
ja ok. aber das geht jetzt bei google, wenn man jetzt z.B. amazon.de verwendet, da wird der code dann schon sehr unübersichtlich!
ich hatte mir gedacht es müsste doch eine möglichkeit geben mit der man von einer website abrufen kann wieviele und welche Boxn zum füllen bereit stehen und diese in paarametern speichern!
und dann je nachdem in welche box man was einfügen will, dann die jeweiligen daten zuweisen... wenn Ihr wisst was ich meine^^
-
Let me google that for you

-
belrem2 schrieb:
Aber wie kann ich es programmieren das das Programm z.B. in die Suchleiste von Google einen Suchbegriff eingibt und die Suche dann startet?
#include <windows.h> int main() { ShellExecute(NULL, "open", "http://lmgtfy.com/?q=Name", NULL ,NULL, SW_SHOW); }Was auch ginge ist das simulieren von Tastendrücken, google das mal (WINAPI). Aber das wär ein wenig unnötig, finde ich; lieber einfach so, wie es schon vorgeschlagen wurde.
belrem2 schrieb:
ich hatte mir gedacht es müsste doch eine möglichkeit geben mit der man von einer website abrufen kann wieviele und welche Boxn zum füllen bereit stehen und diese in paarametern speichern!
und dann je nachdem in welche box man was einfügen will, dann die jeweiligen daten zuweisen... wenn Ihr wisst was ich meine^^
Wenn du HTML/PHP (oder allgemein dynamische Websites) programmieren willst, dann bist du hier falsch. Das ginge natürlich auch mit einer GUI-API, die den entsprechenden Begriff dann in den Link einfügt und diesen dann öffnet.
-
ok. das mit "lass mich für dich googlen" ist recht gut und praktisch... aber geht ein bisschen an meiner vorstellung vorbei!
dann nehmen wir als beispiel amazon, wie kann ich da in die zeile einen suchbegriff eingeben?und mit den boxen wollte ich nicht auf eine dynamische website raus sondern ich wollte mamit nur eine möglichkeit aufweisen wie ich mir vorstellen könnte mehrere eingabefelder zu unterscheiden(wenn es welche gibt)!
dann ist z.B. bei einem formular die erste zeile der Vorname und die zweite der Nachname und die 3 die adresse usw.
und durch das programm sollen eben die ganzen lücken ausgefüllt werden! ich würde dann im programm jeder lücke eine variable zuweisen und das programm soll sie dann auf der website an der richtigen stelle einfügen!
-
belrem2 schrieb:
ok. das mit "lass mich für dich googlen" ist recht gut und praktisch... aber geht ein bisschen an meiner vorstellung vorbei!
dann nehmen wir als beispiel amazon, wie kann ich da in die zeile einen suchbegriff eingeben?und mit den boxen wollte ich nicht auf eine dynamische website raus sondern ich wollte mamit nur eine möglichkeit aufweisen wie ich mir vorstellen könnte mehrere eingabefelder zu unterscheiden(wenn es welche gibt)!
dann ist z.B. bei einem formular die erste zeile der Vorname und die zweite der Nachname und die 3 die adresse usw.
und durch das programm sollen eben die ganzen lücken ausgefüllt werden! ich würde dann im programm jeder lücke eine variable zuweisen und das programm soll sie dann auf der website an der richtigen stelle einfügen!Wenn dynamische Webseiten (nein, hab schon verstanden worauf du hinauswillst
) bei HTML-Formularen bspw. den GET-Befehl verwenden, können bestimmte Werte dem Server über den Link übergeben werden, welcher dann mit ihnen was anfängt. Deswegen: Such danach, wie Amazon-Links aufgebaut werden.
-
Amazon hat auch eine API.
Generell wirst du es aber nicht wirklich schaffen, das ganze komplett generisch zu lösen. Außer, du bastelst quasi eine eigene Scriptsprache, um das zu beschreiben, was du wo eingeben willst. Aber ich glaube, das willst du gar nicht. Du hast ja gar nicht geschrieben, was du wirklich willst. Vielleicht riecht dir ja auch ein Config Eintrag oder ähnliches, um verschiedene Seiten aufrufen zu können.
-
Hacker, was du antwortest ist nicht nur wenig hilfreich sondern teilweise richtiger Quatsch.
-
EOP schrieb:
Hacker, was du antwortest ist nicht nur wenig hilfreich sondern teilweise richtiger Quatsch.
könnte man in jedem thread schreiben, in dem er antwortet : (((
-
die von euch beiden waren auch nicht hilfreicher!