CHAR Text ( HEX ZAHL ) zu DWORD Hex Zahl
-
Hallo Leute, wie kann ich das anstellen:
Eingabe ( Console - Cin ): 0x1337
Das soll das in einen DWORD gespeichert werden, wie kann ich das anstellen?
-
Leon.B schrieb:
Das soll das in einen DWORD gespeichert werden, wie kann ich das anstellen?z.b ich habe ein char mit "0x1337" das soll dan als dword = 0x1337 sein
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { int f; cin >> hex >> f; cout << hex << f; }
-
honk1212222 schrieb:
Leon.B schrieb:
Das soll das in einen DWORD gespeichert werden, wie kann ich das anstellen?z.b ich habe ein char mit "0x1337" das soll dan als dword = 0x1337 sein
Du hast kein char, sondern einen C-String oder std::string oder whatever. In diesem etwas anderen Fall nimm Stringstreams:
std::istringstream stream(DeinString); DWORD d;//Oder int, ist ja ein typedef stream >> std::hex >> d;
-
@Hacker: Prüf mal dein Ergebnis. Das wird 0 sein. Außerdem sollte man immer fragen, wo der Wert überhaupt herkommt. Der wird ja sicherlich nicht im Programm hardcodiert sein, sondern irgendwo eingelesen werden. Und dann liest man eben gleich richtig, anstatt den laaaaangen Umweg über String und Stringstream zu gehen.
-
SeppJ schrieb:
@Hacker: Prüf mal dein Ergebnis. Das wird 0 sein. Außerdem sollte man immer fragen, wo der Wert überhaupt herkommt. Der wird ja sicherlich nicht im Programm hardcodiert sein, sondern irgendwo eingelesen werden. Und dann liest man eben gleich richtig, anstatt den laaaaangen Umweg über String und Stringstream zu gehen.
Jaja, ich meinte jetzt spezifisch zu seinem Beispiel.
Aber WTF ist das ERgebnis 0? Das hatte ich noch nie, obwohl ich es immer so mache.
Edit: Haha, Editiert! Peinlich, peinlich.