Programm stürzt wegen Blockierung ab?

• Hi,

ich schreib mir gerade einen Multiplayer mit Hilfe von Winsock. Das Spiel läuft bis jetzt gut. Wenn man das Fenster (welches ich mit SDL erzeugt habe, betrifft aber auch das Konsolenfenster) verschiebt oder in der Konsole beim Scrollbalken auf- oder abscrollt wird ja das Programm blockiert, und wenn man dann den Mauszeiger loslässt stürtzt mein Spiel ab, da es vom Server alle Nachrichten auf einmal erhält. Kann ich da was dagegen unternehmen? Irgendwie die Eigenschaften der Fenster ändern, damit das Programm weiterläuft, während man es verschiebt?

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Lg
    SFandler

Edit:
    Mit alle Nachrichten auf einmal bekommen meine ich, dass die Nachrichten, während ich das Fenster verschiebe oder was auch immer mache, alle gestapelt werden und dann erst geschickt werden..

• Bring deinen Netzwerk-Code in Ordnung.

• Netzwerkdinge in einen eigenen Thread verlagern und ordentlich mutexen - alles andere bringt dir gar nichts.

SFML bringt diesbezüglich einige Klassen, die könntest du ja mal klauen da könntest du dir Ideen holen (die Geschichte dahinter ist recht simpel - die Probleme erfolgen erst in einem konkreten Fall...).

Anmelden zum Antworten