keine BIOS-Anzeige
-
Hallo,
ich habe in meinem BIOS den primären Bildschirm geändert, weil es ein Problem mit den Linux-Treibern für die Grafikkarte gab. Zum Reparieren habe ich die integrierte Grafikkarte des Mainboards benutzt. Das Problem ist nun behoben, aber ich habe keine Anzeige des BIOS-Menü, unabhängig davon an welcher Grafikkarte und an welchem Ausgang der Bildschirm während des Starts hängt. Es gibt keine Audiosignale, und das Betriebssystem startet und läuft normal, also sind Hardwarefehler auszuschließen. Ich habe auch einen Reset des CMOS durchgeführt (über Nacht Strom und Batterie entfernt), was keine Veränderung bewirkt hat. Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?
-
Hast du mal probiert, die Grafikkarte zu entfernen, so dass die interne Karte die einzige Grafikkarte ist?
-
SeppJ schrieb:
Hast du mal probiert, die Grafikkarte zu entfernen, so dass die interne Karte die einzige Grafikkarte ist?
Ja, das hat nichts gebracht. Allerdings habe ich das vor dem Reset gemacht. Eventuell probiere ich das jetzt nochmal, danke.
-
Evtl. hilft auch, das CMOS zu löschen. Man kann ja hoffen, dass die Defaults funktionieren.