showmodal ohne stoppen der darstellung im hauptprogramm?
-
moin!
ich würde gerne wissen, ob es einen trick gibt, mit dem man bei einem wxDialog zwar alles unterhalb des dialogs für mouseclicks sperren, trotzdem aber noch permanent ablaufende änderungen unter dem dialog sehen kann?
konkret habe ich eine durchlaufende signaldarstellung in meinem programm und die settings dazu kann man über einen wxDialog mittels showModal ändern. dazu soll man aber immer im hauptprogramm die signaldarstellung sehen können. im moment ist es so, dass durch showModal auch die signaldarstellung im hauptprogramm gestoppt wird. wenn ich nun aber auf Show() wechsele, dann verliere ich den praktischen int return value und der wxDialog bleibt nicht permanent in front.
danke!
-
die lösung ist, statt wxDialog::ShowModal() nur wxDialog::Show() zu verwenden und den dialog mit dem style wxSTAY_ON_TOP zu versehen. die funktion des return value von ShowModal() kann man auch anderweitig erreichen, indem man im dialog den ok und abbrechen button entsprechend mit clickevents versieht. alles unter dem wxDialog muss per hand deaktiviert werden.