Ausführung eines Acces Makros durch C++
-
HI Leute
habe folgendes Problem möchte ein Makro durch C++ starten nur komme ich gerade nicht weiter und google hilft leider auch nicht sehr viel
Habe bereits 2 Lösungsansätze:ShellExecute(0, "open", "C:\\Documents and Settings\\sabolz\\Desktop\\LizenzenFinal.mdb", 0, 0, SW_SHOWNORMAL);Hierbei muss ich nurnoch das Makro setzten.
Bei diesem hier zeigt mir die Konsole an das der Ordner Documents and Settings nicht gefunden werden kann
system("C:/Documents and Settings/sabolz/Desktop/LizenzenFinal.mdb/xEmail");
-
Mal probiert balcklashes zu verwenden ?
system("C:\\Documents and Settings\\sabolz\\Desktop\\LizenzenFinal.mdb\\xEmail");
-
Klappt leider nicht er gibt mir immernoch denselben fehler aus und zwar das
"Der Befehl "C:\Documents" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
-
Setz den Pfad in Anführungszeichen (also escapte Anführungszeichen im String). Denn die Fehlermeldung heißt nicht "Documents and Settings wurde nicht gefunden", sondern "Documents wurde nicht gefunden". Alles, was nach einem Leerzeichen kommt (in deinem Fall alles nach "Documents") wird als Parameter interpretiert und nicht als Teil des Pfads.
-
könntest du mir bitte ein biepsiel dafür geben ?
Setzte die anscheinend falsch
-
system("\"C:\\Documents and Settings\\sabolz\\Desktop\\LizenzenFinal.mdb\\xEmail\"");Na so.
-
Zeigt mir noch immer an das C:\Documents nicht gefunden worden ist

Liegt aber eindeutig am makro
hab grade ohne xEmails durchlaufen lassen und es klappte
-
Du kannst Access mit /X aufrufen.
Du kannst mal versuchen, nur "Documents and Settings" in Anführungszeichen zu setzen.
Du kannst %HOMEPATH% verwenden, sodass du keine Leerzeichen mehr hast.
-
Klappt leider alles nicht.
Liegt vielleicht auch daran das ich keine Admin Rechte auf dem Arbeits PC habe