TImage als Hintergrund
-
Hallo,
ich bastle gerade an meine Anwednung (Grafische Oberfläche mit Borland erstellt) und möchte ein Hintergrundimage hinzufügen. Ich bin schon auf einige Erklärungen gestoßen, wie man das mit der WinAPI realisieren könnte, kenne mich da aber gar nicht aus. Dann habe ich ein TImage als Hintergrund gewählt, funktioniert auch super. Mein Problem ist aber, dass das TImage nun hinter Buttons und andern Steuerelemten ist, jedoch vor einigen Labels. Wie kann ich diesen ungewünschten Nebeneffekt umgehen?
Mit freundlichen Grüßen
blck
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Du kannst zur Entwurfszeit einzelne Komponenten auswählen, mit dem rechten Mausklick das Kontextmenü dazu aufrufen und dort den Menupunkt "Nach vorne setzen" wählen.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Du kannst zur Entwurfszeit einzelne Komponenten auswählen, mit dem rechten Mausklick das Kontextmenü dazu aufrufen und dort den Menupunkt "Nach vorne setzen" wählen.
bis bald
akarivielen Dank. Hat prima geklappt
Noch eine Frage: Kann ich die Labels bis auf die Schrift transparent machen, d.h. dass kein weiße Kästen mehr um die Labels sind ?
-
Hallo
Siehe die Eigenschaft TLabel::Transparent ...
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Siehe die Eigenschaft TLabel::Transparent ...
bis bald
akarisuper. danke