Problem mit TMS Component Studio nach Upgrade auf RAD Studio XE2

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir das Upgrade auf RAD Studio XE2 gekauft und hab nun leider Probleme mit bestehenden Projekten in Verbindung mit TMS Component Studio.

Im konkreten Fall habe ich eine OfficePageBar eingebaut, beim Compilieren sucht er nun die "TMSD2010.LIB" und sagt er kann diese nicht öffnen. Diese existiert auch nicht mehr weil sie jetzt "TMSDXE.LIB" heißt.

Ich kann unmöglich alle Komponenten tauschen, da wäre ich ja Monate beschäftigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Projekte zu "Upgraden" oder so? Ich bin etwas ratlos und wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Maik

• Das kommt davon, wenn man diese bescheuerten Versions-Suffixes in Package-Namen benutzt und sich nicht auf die dafür vorgesehene Einstellung verläßt. (Fehler von TMS, nicht von dir.)

Du solltest das selbst beheben können, indem du in der Laufzeit-Package-Liste der Projektoptionen den Verweis auf "TMSD2010" in "TMSDXE2" (oder wie auch immer das TMS-Package jetzt heißt) änderst. Möglicherweise mußt du deine Projektdatei (*.cbproj) mit einem Texteditor öffnen und weitere Verweise auf "TMSD2010", die die IDE nicht automatisch aktualisiert, auch derart umbenennen.

Anmelden zum Antworten