AltGr+Taste und Strg+Alt+Taste
-
Hi,
bei mir funktionieren diese Tastenkombinationen nicht mehr. Hab am Anfang gedacht, dass sie nur in eclipse nicht mehr gehen, aber anscheined gehen sie gar nicht mehr. Habe wohl irgendwas verstellt. evtl. aus versehen eine falsche tastenkombination gedrückt.
Hat jemand eine Rat wie man das wieder hinbekommt? Arbeite mit windows xp.
Danke im voraus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Google bietet mehr als genug Lösungen.
-
Ich habe vorher schon gegoogelt und meine Erfolge waren ernüchternd, darum schreib ich ja hier herein. Habe jetzt herausgefunden, dass ich Sonderzeichen wie }][{} machen kann indem ich strg+alt+taste drücke oder strg+altgr+taste. Aber das ist immer noch unschön, denn als Programmierer immer diesen komischen Übergriff zu machen ist unertraäglich. Hat jemand eine Idee?
-
nimm doch die englische Tastenbelegung
oder bau dir eine custom Tastenbelegung.
-
Danke für die Antwort.
Aber ich möchte an der Tastenbelegung nix ändern. Ich möchte einfach meine alte zurück. Hab gerade gemerkt, dass es in eclipse gar nicht mehr geht. Also ich kann keine Sonderzeichen machen.
-
Dann hast du dein Tastatur-Layout vielleicht aus Versehen umgeswitcht.
Ich glaube bei XP findet man unter Systemsteuerung -> Sprache/Region (irgendwie sowas) u.a. auch die Tastaturbelegung.
-
Danke für deine Antwort zuckerlie.
Etzt gehts momentan wieder. Ich weis nicht was ich verstellt habe und wieso es wieder geht. Das Probelm war auf einem Remoterechner mit dem ich über die RemoteDesktopverbindung verbunden war. Und da gibts mehr so "komische". z.b. klemmt die Windows-Taste, etc.
Aber nun läuft ja alles wieder.