Google denglish?
-
Hi,
ist bei euch Google auch so "denglish" (halb Deutsch, halb English)? Bei ist zwar ein Knopf "Anmelden", aber trotzdem heißen die zwei Suchbuttons "Google Search" und "I'm Feeling Lucky".
-
Gestern ist mir etwas ähnliches aufgefallen, kann ich aber heute nicht mehr reproduzieren - alles Englisch, wie es sein soll. Liegt möglicherweise daran, dass ich gestern an einem anderen Rechner saß. Wobei der aber fast genau so konfiguriert ist, wie der an dem ich gerade sitze. Heute Abend kann ich wieder an den Rechner von gestern, da kann ich dann nochmal gucken.
-
Nein, in der Deutschen Ausgabe.
-
Bei der englischen ist alles wie es sein soll, bei der deutschen Version steht allerdings "I'm feeling lucky".
-
pyhax schrieb:
Hi,
ist bei euch Google auch so "denglish" (halb Deutsch, halb English)? Bei ist zwar ein Knopf "Anmelden", aber trotzdem heißen die zwei Suchbuttons "Google Search" und "I'm Feeling Lucky".
Ist bei mir exakt auch so.
Oben ist so ein Bild einer Oper mit Fröschen. Bezogen auf Gioachino Rossini.
Alls URL sehe ich http://www.google.de/ also wohl die deutsche Version.
Edit: Lol, "I'm Feeling Lucky" kann ich nichtmal verwenden. Sobald ich was als Suchbegriff eingebe (beim ersten Buchstaben) verschwindet diese Anzeige und ich komme sofort zur rein deutschen Version.
-
Ja, so ist es bei mir auch.
Ist das ein Bug oder ein "Feature" ? Was denkt ihr ?
-
SeppJ schrieb:
Gestern ist mir etwas ähnliches aufgefallen, kann ich aber heute nicht mehr reproduzieren - alles Englisch, wie es sein soll. Liegt möglicherweise daran, dass ich gestern an einem anderen Rechner saß. Wobei der aber fast genau so konfiguriert ist, wie der an dem ich gerade sitze. Heute Abend kann ich wieder an den Rechner von gestern, da kann ich dann nochmal gucken.
So, bin wieder an dem anderen Rechner. Da ist es auch/immer noch fehlerhaft. Das bedeutet aber, dass der Fehler nicht auf allen Systemen auftritt. Nur ist mir rätselhaft, was an den beiden Rechnern großartig anders sein sollte.
-
Browser die ich getestet habe:
* Konqueror [OK]
* Opera [OK]
* Google chrome [Denglish]
* Firefox [Denglish]
-
Vielleicht geht ein Teil der Lokalisierung nach der .de Extension, und ein anderer Teil nach der im Browser eingestellten Sprache.
EDIT: OK, wenn ich in meinem Opera die Sprache auf Deutsch umschalte ist auf google.at alles Deutsch, sonst ist auf google.at alles Englisch. (google.de hab' ich nicht probiert, aber wieso sollte das da anders sein). Hm.
-
Ich habe alles was geht auf Deutsch gestellt.