WLAN Router für Tomato/DD-WRT gesucht
-
Vorgeschichte: ich hab' nen Netgear WNDR3700v2 mit DD-WRT drauf, und seit einiger Zeit "verschwindet" das 2.4 GHz Netz nach einiger Zeit. Nach dem Reboot des Routers ist es dann wieder da, nach einiger Zeit dann wieder weg
Korreliert mit der Zeit wo ich die PS3 reingehängt habe, was aber Zufall sein kann.
Nach kurzem Googeln hab ich dann dashier gefunden: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Netgear_WNDR3700#Issue_1
Ich nehme an das könnte der Grund sein. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen WLAN Router.
Meine Anforderungen:
* Idealerweise sollte Tomato (bzw. ein Derivat ala TomatoUSB, ...) drauf laufen, wenn's sein muss tut's auch DD-WRT.
* Das Ding soll halt funktionieren und nicht rumspinnen. Daher lieber was mit Broadcom Chip, Atheros (WNDR3700v2) vertraue ich vorerst mal nicht mehr.
* Wenns geht sollte die Firmware VPN können, bzw. über das ich mich von aussen in mein Netz "einwählen" kann. D.h. 4 MB Flash wäre zu wenig, da man da nur die "abgespeckte" Version von Tomato/DD-WRT draufbekommt.
* Super-optimal wäre wenn der Router Dual-Band simultan kann. Wenn nicht, dann zumindest 150 MBit auf 2.4 GHz.
* 32 MB RAM wären gut (besser 64), ein 16K Connection-Table sollte schon drin sein.
* Gute WLAN Reichweite wäre natürlich ... gutUnd natürlich möglichst günstig (EDIT: also Wunschpreis wäre €50 oder so, darf aber auch €80 kosten wenns Sinn macht /EDIT)
Frage: was würdet ihr nehmen? Bzw. was für Router habt ihr im Einsatz (mit Tomato oder DD-WRT drauf, inklusive Verwendung des WLAN Teils), und wie seid ihr damit zufrieden?