WLAN Router für Tomato/DD-WRT gesucht

• Vorgeschichte: ich hab' nen Netgear WNDR3700v2 mit DD-WRT drauf, und seit einiger Zeit "verschwindet" das 2.4 GHz Netz nach einiger Zeit. Nach dem Reboot des Routers ist es dann wieder da, nach einiger Zeit dann wieder weg 😞 Korreliert mit der Zeit wo ich die PS3 reingehängt habe, was aber Zufall sein kann.

Nach kurzem Googeln hab ich dann dashier gefunden: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Netgear_WNDR3700#Issue_1

Ich nehme an das könnte der Grund sein. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: ich bin jetzt auf der Suche nach nem neuen WLAN Router.

Meine Anforderungen:

* Idealerweise sollte Tomato (bzw. ein Derivat ala TomatoUSB, ...) drauf laufen, wenn's sein muss tut's auch DD-WRT.
    * Das Ding soll halt funktionieren und nicht rumspinnen. Daher lieber was mit Broadcom Chip, Atheros (WNDR3700v2) vertraue ich vorerst mal nicht mehr.
    * Wenns geht sollte die Firmware VPN können, bzw. über das ich mich von aussen in mein Netz "einwählen" kann. D.h. 4 MB Flash wäre zu wenig, da man da nur die "abgespeckte" Version von Tomato/DD-WRT draufbekommt.
    * Super-optimal wäre wenn der Router Dual-Band simultan kann. Wenn nicht, dann zumindest 150 MBit auf 2.4 GHz.
    * 32 MB RAM wären gut (besser 64), ein 16K Connection-Table sollte schon drin sein.
    * Gute WLAN Reichweite wäre natürlich ... gut 🙂

Und natürlich möglichst günstig (EDIT: also Wunschpreis wäre €50 oder so, darf aber auch €80 kosten wenns Sinn macht /EDIT)

Frage: was würdet ihr nehmen? Bzw. was für Router habt ihr im Einsatz (mit Tomato oder DD-WRT drauf, inklusive Verwendung des WLAN Teils), und wie seid ihr damit zufrieden?

Anmelden zum Antworten