[gelöst] GSL und Random Number Generation

• Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt machst du hier aber noch ein Fass auf! 😃

Nicht falsch verstehen, ich bin ja froh darum. 🙂

Aber ich dachte ich hätte es jetzt 'geschafft', weil es klappt. Und jetzt kriege ich hier um die Ohren geschlagen, dass es eigentlich nur Zufall ist! 😮 😉

Langsam habe ich auch eine Ahnung davon was du unter Grundlagen verstehst. Nicht einfach den Syntax von C++ kennen, um einen Code runterschreiben zu können, sondern auch viel konzeptionelles dahinter im Zusammenhang mit Kompiler und Linker.

Wäre wahrscheinlich ähnlich wenn sich sich ein Physiker auf den Standpunkt stellt, dass er Physik machen möchte und keine Mathe. 😃

SeppJ schrieb:

Du musst unbedingt einen Kopierkonstruktor und Zuweisungsoperator definieren. Du hast gerade Glück, dass es auch ohne funktioniert. Google mal "Regel der großen Drei".

Jau, habe danach gesucht und gleich den ersten Eintrag von Wikipedia genommen.
    Jetzt verstehe ich auch besser die Zeile aus deiner Klasse:

RNG(const RNG &);
    RNG& operator=(const RNG &);

Das ist der Kopierkonstruktor! 🙂

SeppJ schrieb:

Du hast immer noch Funktionsdefinitionen mit externer Bindung im Header.

Wie meinen? Es haben doch alle Funktionsdefinitionen der Klasse ein inline? Oder verwechsel ich das jetzt?

Man man man...

Gruß,
    Klaus.

• Mod

Klaus82 schrieb:

Wie meinen? Es haben doch alle Funktionsdefinitionen der Klasse ein inline? Oder verwechsel ich das jetzt?

Nein, ich hab das inline bloß nicht gesehen. Ich bin schon so gewohnt, dass man

class Foo
    {
     void bar() { /* Implementierung von foo::bar() */ }
    };

schreibt, wenn man inline meint, dass ich nach deiner Methode gar nicht richtig geguckt habe.

• Okay,

also für meine Verhältnisse alles 'richtig'. 😉

Dann bin ich wieder beruhigt. 🙂

Gruß,
    Klaus.

Anmelden zum Antworten