Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Minecraft?



  • Seit Version 1.2 können Zombies neuerdings Holztüren einschlagen, aber dies gilt nur ab dem Schwierigkeitsgrad "Hard".

    BTW, anderes Thema.
    Dieses Feature ist auf den ersten Blick bedingt interessant, aber das gilt halt nur insoweit, bis man alle Türen durch Stahltüren ersetzt hat.
    Leider macht es allerdings auch wenig Sinn, wenn man dann einfach immer nen Block Dreck vor die Türe legt, um so den Holztüreinbruch zu umgehen und die Gegner dann auch nicht mehr reinkommen. Da kann man die Holztüren auch gleich weglassen.
    In Terraria ist das besser gelöst, da brechen die Zombies nur dann die Türen ein, wenn das Bloodmoon Ereignis stattfindet.

    Ich finde Zombies sollten auch Kies, Sand und Dreck wegräumen können, das würde das ganze viel interessanter machen.


  • Administrator

    Am Anfang Peaceful, danach Easy, ganz kurz Normal und inzwischen Hard. Daran werden auch die Zombies nichts ändern 🙂

    Das die Zombies Holztüren zerstören können, scheint mir weniger etwas mit dem Spieler als vielmehr mit den Dorfbewohnern zu tun haben. Die Anbindung an den Schwierigkeitsgrad kommt daher, denke ich mir zumindest, dass man nicht wollte, dass Neulinge aus ihren Betten gejagt werden 😃

    Grüssli



  • Ich spiele nur auf Hardcore. (Oder online auf dem Quatsch den Pi eingestellt hat, keine Ahnung was das ist. Wahrscheinlich easy. 🤡 )



  • Wäre es nicht nur ein Witz von Nodge gewesen, wäre ich wahrscheinlich nur im Ultra-Hardcode Mode am spielen.



  • Zombiemasaker schrieb:

    Seit Version 1.2 können Zombies neuerdings Holztüren einschlagen, aber dies gilt nur ab dem Schwierigkeitsgrad "Hard".

    Gilt das eigentlich auch für Zäune?


Log in to reply