Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate

• Hallo an die Gemeinde.

Ich bin hier recht neu und kenne mich dementsprechend noch nicht aus.

Zudem möchte ich mich in C++ Programmierung einarbeiten (unter anderem mit "C++ in 21 Tagen"). Dazu nutze ich Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate (mein Bruder hat es mir angeboten, da er es umsonst von seiner FH bekommen hat).

Vorab eine Frage:

Bin ich hier richtig, wenn ich den oben genannten Compiler verwende? Oder wo sollte ich posten, wenn ich etwas zu posten habe?

Danke im Voraus.

Gruß

Max

• Ersmal willkommen im Forum.

Fragen zu C++ gehoeren ins C++ Unterforum. Fragen zu MFC gehoeren ins MFC Forum. Da du ziemlich sicher kein MFC machen moechtest, ab jetzt die Fragen ins C++(auch C++0x) Unterforum stellen 😉

Zu dem Buch:
    Ich kenne das Buch nicht. Aber wenn ich nur schon den Titel lese wird mir beinahe schlecht. C++ in 21 Tagen - das soll wohl ein Scherz sein.

Du solltest in der FAQ des C++ Unterforums einige Buechervorschlaege finden. Ganz wichtig: Nicht das C++ von A bis Z von Juergen Wolf.

• Naja, ob es einem beim Titel eines Buches schlecht wird oder nicht sei einmal dahingestellt. Zumindest finde ich den Einstieg in die C++ Programmierung nicht schlecht.

Ja ok, dann entschuldige/entschuldigt für den Fehltritt, ich werde absofort in C++x0 posten...

• silent_max schrieb:

Naja, ob es einem beim Titel eines Buches schlecht wird oder nicht sei einmal dahingestellt. Zumindest finde ich den Einstieg in die C++ Programmierung nicht schlecht.

Wie gesagt kenne ich das Buch nicht. Aber C++ in 21 Tagen heisst fuer mich, dass man mit dem Buch innert 21 C++ lernen soll. Und das ist schlicht und einfach nicht moeglich.

Das ist wie "Chinesisch in 21 Tagen". Das laesst einem doch etwas misstrauisch werden.

Aber wenn du das Buch gut findest, dann brauche es ruhig. Ich meinte nur, dass mich der Titel etwas stutzig macht 😉

silent_max schrieb:

Ja ok, dann entschuldige/entschuldigt für den Fehltritt, ich werde absofort in C++x0 posten...

Kein Ding 🙂

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• silent_max schrieb:

Naja, ob es einem beim Titel eines Buches schlecht wird oder nicht sei einmal dahingestellt. Zumindest finde ich den Einstieg in die C++ Programmierung nicht schlecht.

Wenn es sich noch an der alten Auflage orientiert: Du lernst damit nichts, auch wenn du es erst glaubst. Zudem war das Buch früher jedenfalls nicht wirklich nah am C++ Standard.

Anmelden zum Antworten