C++ Tutorial Youtube
-
Hey Leute ,
ich arbeite grad daran ein umfangreiches Youtube Tutorial zum Thema C++ aufzustellen, wäre nett wenn ihr mir einige Tipp & Kritik abgeben würdet!
Hoffe das dadurch das tutorial nochmehr an Qualität durch verbesserungen der Zuschauer gewinntKanal: www.youtube.com/user/InformatikTutorial
MfG Marcel
-
-
theta schrieb:
was ist denn das für ne Reaktion?
Wenn was konkretes nicht stimmt dann schreib doch einfach.
-
Bitte kein C++ Youtube Tutorial.
-
Ich habe kurz die Tutorials angeschaut und hier ein par Kritikpunkte:
1. Wieso diese merkwuerdige Einrueckung (glaube das war in Tutorial 4)?
2. Ungarische Notation
3. Eine int-Variable ist nicht zwingenderweise 16 bit gross. In Visual Studio ist int 32 bit gross.
4. Das #include wird nicht vom Compiler sondern vom Preprocessor verarbeitet.
5. In C++ muss man nicht zuerst alle Variabeln deklarieren, bevor man sie benutzt. Das war mol so in C89.*Edit
Wobei ich noch anmerken moechte, dass ich Video Tutorials im Allgemeinen ungeeignet finde, um eine Programmiersprache zu lernen. Gutes Buch kaufen oder Tutorial finden und dann dieses aufmerksam lesen. Da lernt man viel mehr als mit einem Video - meine persoenliche Meinung.
-
Ich finde Videos auch nicht so praktisch zum Lernen. Man macht selber auch Fehler, die man suchen muss und man prägt sich ggf. falsche Dinge ein.
Und dann noch diese laute Musik am Anfang, wo man keine Chance hat sich drauf vorzubereiten. Da schaltet ein normaler Mensch seiner eigenen Gesundheit zuliebe schon weg und tut sich das nicht wieder an.
-
Find ich ehrlich gesagt nicht so toll... Bin kein Fan von Videotutorials, habe aber schon wensentlich bessere gesehen.
-
Waaaahhh lautes Intro
*Schock*
-
Aus welchem Grund braucht die Welt noch ein weiteres C++ Tutorial?
Was bietet dein Tutorial was andere nicht haben?Ich finds ja cool wenn jemand so viel Aufwand investiert und Ehrgeiz zeigt, aber investiere deine Zeit lieber in ein Softwareprojekt oder in Tutorials über C++ die es noch nicht gibt.
-
phcn.fraggle schrieb:
Aus welchem Grund braucht die Welt noch ein weiteres C++ Tutorial?
Na ja, ich kenne z.B. kein gutes C++ Tutorial. Ein gutes C++ Tutorial würde also durchaus lohnen. (Auch wenn das ziemlich lang sein müsste.)
-
meeeeeow
*pfauch*
-
loool ein youtube c++ tutorial in dem kein dev-c++ verwendet wird
-
C++-Tutorial in Youtube klingt wie ne Shakespeare-Rezension in der BILD.
-
Es gibt auch Anständiges auf YouTube, such mal die Lectures von Richard Buckland und schau sie dir an.