PowerPoint Pres mit c++ verbinden!
-
Hallo,
Wir müssen in den naechsten Tagen ein Referat halten.
Wir sind zu 5 in der Gruppe (Schule).
Jetzt haben wir 5 Power Point Pres. und möchten nicht alle
hintereinander wieder neu Schreiben. Jetzt dachte ich mir,
ich könnt doch einfach wenn alle PPP offen sind so ein
Programm schreiben was wenn die Folie zuende ist das er zur
naechsten Pres. geht und dort die Folien anzeigt.
Habt ihr Ideen wie ich das realisieren könnte?PS: Ist eine Prüfung also ist es wichtig .
Liebe Grüsse
-
Ich schlage ein Shellscript vor.
Oder es gibt gewiss auch eine einfache Methode, PPP mit wenigen Arbeitsschritten zu einer einzigen langen Präsentation zu verbinden.
Sich von vornherein auf C++ als Mittel festzulegen, ist eine ganz schlechte Wahl. C++ ist vor allem stark, wenn man abstrakt High-Performancepreogramme schreiben möchte. Zur Steuerung anderer Anwendungen gibt es besseres (Das heißt natürlich nicht, dass es unmöglich ist, es ist mit den oben genannten Methoden bloß wesentlich einfacher).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich versteh das Problem jetzt nicht wirklich. Geht es darum die 5 PPP zu einer zu mergen oder einfach nur um den Ablauf.
Beides ist doch relativ simpel mit PP selbst zu lösen. Entweder alle 5 zu einer schustern oder du hängst z.B. an die letzte Folie ein VB-Script dran.
Oder vll. einfach eine Batch-Datei? Irgendwie so:
start file1.pps /MAX /WAIT /B start fil2.pps /MAX /WAIT /B ....
-
Also wenn er f5 drückt kann er ja die Presentation im Vollbild modus anzeigen.
Wenn die Folie jetzt zu ende ist. Soll die andere Pres. öffnen und wieder vollbild modus. so das er weiterhin nexten kann.
-
Einfach die powerpointpräsentationen als pps(x) abspeichern und dann wie PRIEST sagt per batch starten.
Dass einzige was vllt stören könnte ist das nach jeder präsentation die "Ende der Bildschirmpräsentation"-Folie erscheint.