Wieviel Arbeitsspeicher verträgt Windows 9x/Me?

• Ich habe da noch etwas wage in Erinnerung, daß Win9x/Me Probleme mit Rechnern ab etwa 1 GB Arbeitsspeicher bekommt.

Kann das jemand bestätigen oder näher erläutern, was da genau das Problem war?

Ich habe hier nämlich einen Barton mit 2 GB RAM, auf dem ich WinMe installieren muß. Ich brauche den WinME Rechner um alte Software + Hardware zum laufen zu kriegen, die auch via Emulation, VM usw. nicht zum laufen zu kriegen ist.

Wichtig:
    Ich spreche hier nicht von alten Mainboard Chipsätzen, die nur bis zu einer gewissen Grenze Arbeitsspeicher verwalten konnte (z.b. TX Chipsatz Limit lag bei ca. 64 MB)

• Hat sich erledigt.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1164.htm

Werde nen anderen Rechner mit weniger RAM nehmen.

• Wasn das für komische Software?

• Open schrieb:

Wasn das für komische Software?

Ne komische mit Hardwareverbundelung.

• Und diese Geräte haben auch keinen BUS wo es bei Linux schon für was gibt? Was isn das? SCSI?

• Open schrieb:

Und diese Geräte haben auch keinen BUS wo es bei Linux schon für was gibt? Was isn das? SCSI?

Für Linux gibt's auch nicht alles.
    Linux ist auch nicht der heilige Gral und war es auch nie.

Gutes Beispiel:

Programm zum grabben des Video Datenstroms der DBox-1 über deren SCSI Interface. Da gab's mal zwar nen leidlichen Versuch eines grab Tools, aber das funktioniert schon auf Distris aus dem Jahr 2005 nicht mehr, sofern es überhaupt jemals das Alphastadium übersprungen hat.
    Und natürlich war's nur Kommandozeile.
    Gegen den DVB2000Recorder kann es nicht mithalten.

Komm also mal runter und setzt deine rosarote Linux Fanboybrille ab.

• Linux Fanboy entdeckt schrieb:

Open schrieb:

Und diese Geräte haben auch keinen BUS wo es bei Linux schon für was gibt? Was isn das? SCSI?

Für Linux gibt's auch nicht alles.
    Linux ist auch nicht der heilige Gral und war es auch nie.

Gutes Beispiel:

Programm zum grabben des Video Datenstroms der DBox-1 über deren SCSI Interface. Da gab's mal zwar nen leidlichen Versuch eines grab Tools, aber das funktioniert schon auf Distris aus dem Jahr 2005 nicht mehr, sofern es überhaupt jemals das Alphastadium übersprungen hat.
    Und natürlich war's nur Kommandozeile.
    Gegen den DVB2000Recorder kann es nicht mithalten.

Komm also mal runter und setzt deine rosarote Linux Fanboybrille ab.

Ich habe dich was anderes gefragt. Trollen kannst wo anders.

Anmelden zum Antworten