Daten via UDP ausgeben lassen!? (Anfänger)

• Hallo liebe C++ Gemeinde,

ich hoffe jetzt nicht allzu viel Ärger zu bekommen, weil ich nicht alle Tutorials durchgearbeitet habe und mir Arbeit ersparen will...

Folgendes: Ich habe durchaus Programmierkentnisse (oder eher gehabt?): Ich hab vor ein paar Jahren sehr intensiv mit TurboPascal gearbeitet, dann war da noch Fortran und VB. C++ und objektorientierte Programmierung ist mir jedoch neu.

Zum Szenario: Ich arbeite an einer Uni und wir haben einen Festo Airmotion Ride den wir momentan mit dem Game Live for Speed in Betrieb haben. Nun will ich zu Demonstrationszwecken ein weiteres Spiel mit dem Sitz koppeln. Für Live for Speed steht ein Interface bereit, welche Daten aus dem Spiel via UDP empfängt (IP, Port und Format der Daten sind bekannt).

Nun habe ich mir rFactor gekauft und via eines Plugins kann ich die notwendigen Daten auslesen. Nun habe ich für das Plugin auch den Quellcode. Allerdings schreibt das Internal Plugin die Daten in eine txt. Ich möchte nun den Quellcode ein wenig ändern in dem ich die Daten via UDP rausschicke.

Von daher hoffe ich mit wenig Aufwand (d.h. ohne mich in C++ tief einarbeiten zu müssen) dieses Problem zu lösen. Es gibt doch wahrscheinlich fertige "Bausteine" die ich adaptieren kann oder?

Ich hoffe es findet sich jemand, den ich nicht verärgert habe und kann mir ein wenig helfen, gerne auch via skype oder Mail.

• "Ein wenig helfen" ist gut.
    Du suchst jmd. der dir das programmiert wenn ich dich richtig verstehe.

Wenn das so ist, dann sag es gleich, und vor allem schreib dazu was du bereit bist zu zahlen.

Wenn du dagegen ein wenig programmieren kannst, und es selbst machen möchtest, dann stell konkrete Fragen.

Nur "das will ich erreichen, nu helft mir mal" stösst hier erfahrungsgemäss auf wenig Gegenliebe.

Anmelden zum Antworten