C++11 Experiment.

• Bitte nur beide Fragen zusammen beantworten, sonst macht es keinen Sinn. (Ich sag später warum, wenn es sich einer schon denken kann, bitte noch nicht verraten)

1. Mit wievielen Neuerungen des neuen C++11 Standards habt ihr euch schon beschäftigt und wie findet ihr diese? (Einteilung für wieviele Neuerungen etwa so: Alle/viele/ein paar/keine)
    2. Wieviele Geschwister habt ihr und das wievielt geborene seid ihr?

• 1. ein paar (nur MSVC 10)
    2. 1/2.

Häh?

• 1. Noch mit keins
    2. 4/2

• Zählen auch Halbgeschwister?

• Mit der Dateinamenübergabe, die bislang noch im C-Stihl erfolgen musste.
    Weiss aber nicht ob das nun am Compilerschalter C++11 liegt oder am Standard oder beides zutrifft. Jedenfalls ist das jetzt für mich logischer 👍

Geschwister ? ab welchem Stadium relevant?

Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Aber das wird bei solchen Experimenten ja sonst viel zu kompliziert 🤡

• Mit einigen. -- Sehr gut. -- Einzelkind mit Pseudobruder, bin älter.

• Ein paar, ich finde sie grösstenteils gut (einige davon aber teilweise problematisch) und ich hab ne ältere Schwester.
    Und ich hab auch eine Theorie worauf das hinausläuft, wenn auch eine gewagte.

• 1. keins
    2. 2 Geschwister/zweitgeboren

• 1. Viele
    2. 2/2

• 1. 0
    2. 6 - 4

• Und jetzt? Kommt die Auflösung noch? 🙂

• 1. Ein paar, gut
    2. 2/2

• cooky451 schrieb:

Und jetzt? Kommt die Auflösung noch? 🙂

Ich vermute, es geht um das Thema: Wie schwierig ist es, Leute dazu zu kriegen, persönliche Informationen ins Netz zu stellen, die es eigentlich besser wissen sollten?

• Es geht darum http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dynuid,9gkje9kkipb9pjm4cm.asp

Überall entdeckt Sulloway dasselbe Prinzip: Erstgeborene sind eher Verfechter des Status quo, während Spätgeborene und besonders die Letztgeborenen neue Theorien unterstützen, die im Widerspruch zur gängigen Lehrmeinung stehen. In seinen Daten findet er sogar einen Zusammenhang mit der Radikalität des Umbruches. Je radikaler die neue Idee, desto wahrscheinlich ist es, dass nur Spätgeborene sie unterstützten.

Aber irgendwie sind hier auch viele nicht erstgeborene, die sich nicht wirklich für den neuen Standard interessieren oder alles gut finden. Vielleicht ist der auch nicht radikal genug, um die Theorie zu bestätigen.

• seldon schrieb:

cooky451 schrieb:

Und jetzt? Kommt die Auflösung noch? 🙂

Ich vermute, es geht um das Thema: Wie schwierig ist es, Leute dazu zu kriegen, persönliche Informationen ins Netz zu stellen, die es eigentlich besser wissen sollten?

Da ist das aber ein schlechter Test. Die Anzahl meiner Geschwister und der wievielte ich von der Bande bin, ist ja nun wahrlich kein besonders schützenswertes Gut.

mfg Martin

• testtheorie schrieb:

Es geht darum http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dynuid,9gkje9kkipb9pjm4cm.asp

Überall entdeckt Sulloway dasselbe Prinzip: Erstgeborene sind eher Verfechter des Status quo, während Spätgeborene und besonders die Letztgeborenen neue Theorien unterstützen, die im Widerspruch zur gängigen Lehrmeinung stehen. In seinen Daten findet er sogar einen Zusammenhang mit der Radikalität des Umbruches. Je radikaler die neue Idee, desto wahrscheinlich ist es, dass nur Spätgeborene sie unterstützten.

Aber irgendwie sind hier auch viele nicht erstgeborene, die sich nicht wirklich für den neuen Standard interessieren oder alles gut finden. Vielleicht ist der auch nicht radikal genug, um die Theorie zu bestätigen.

Spätgeborene sind rebellischer, Erstgeborene konservativer

Nun ich habe zumindest ein Gegenbeispiel:

Ich habe zwei Töchter 21 und 19 Jahre. Bei meinen beiden ist eher die ältere die rebellischere.

Darüber hinaus: der C++ 11 Standard ist jetzt nicht gerade eine Revolution. Wenn man/frau die Neuerungen bisher nicht gebraucht hat, beschäftigt man/frau sich eben nicht damit. Das hat nix damit zu tun, ob ich ältere Geschwister habe oder nicht.

mfg Martin

• testtheorie schrieb:

Es geht darum http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dynuid,9gkje9kkipb9pjm4cm.asp

Ich halte diese Theorie für Nonsense (meine ältere Schwester ist übrigens der Rebell), nach meiner Erfahrung ist das einzige was man häufig feststellt, das sich Kinder eigene Nischen suchen um Beachtung zu bekommen.

• Ich bin Erstgeborener, habe anspruch auf den Thron, habe mich mit vielen Neuerungen aus C++11 beschaeftig und finde sie gut.

• mgaeckler schrieb:

Die Anzahl meiner Geschwister und der wievielte ich von der Bande bin, ist ja nun wahrlich kein besonders schützenswertes Gut.

Er meinte ja auch deine Einstellung zum neuen Standard, wer interessiert sich schon für Geschwister? 😉

• Ich finde die Theorie auch grundsätzlich schwachsinning (kenne auch mehr Gegenbeispiele).
    Außerdem denke ich, dass sie auf eine selbsterfüllende Prophezeiung hinausläuft, wenn sie nur weit genug verbreitet wird und damit auch vielen Eltern im Gedächtnis hängen bleibt (vielleicht auch unbewusst).
    Könnte man diesen Thread vielleicht verschieben (aufgrund des zweiten Aspekts)?

Anmelden zum Antworten