Warnung bei Code Blocks!

• Hallo,
    Ich wollt mal fragen was diese Warnung zu bedeuten hat:

|7|Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken [-Wsign-compare]|
    |11|Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken [-Wsign-compare]|
    |26|Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken [-Wsign-compare]|
    |42|Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken [-Wsign-compare]|
    |46|Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken [-Wsign-compare]|

Ich muss jedes mal 2 mal auf compilieren drücken als
    erstes kommen diese Warnungen.

Grüsse

• Mal versucht diese furchtbar kryptischen Warnungen zu lesen?

• Ja ich habs jetzt auch gelöst aber wie kann ich die Warnungen abschalten das er nur noch Errors anzeigt?

Ich musste einfach unsigned int schreiben. ^^

• -Wextra und -Wall abschalten (Einstellungen-Compiler and debugger Häckchen bei "enable all compiler warnings" und "enable extra warnings" wegmachen)
    Aber wieos willste die denn weghaben? Ich find die ziemlich nützlich und bis jetzt hatten sie immer Recht. Ich lass Warnungen auch als Error anzeigen, damit ich sie beheben muss.
    Ich find's praktisch.

• Manchmal gibt er aussagen wie:
    Variable a wird nicht verwendent usw.
    Obwohl ich gerade dann nur dabei bin was zu testen.

• Cho++ schrieb:

Manchmal gibt er aussagen wie:
    Variable a wird nicht verwendent usw.
    Obwohl ich gerade dann nur dabei bin was zu testen.

Trotzdem. Warnings sind sehr wichtig, viel wichtiger als man denkt. Wenn du alle Warnings behebst, wirst du auch nicht viele haben, und wenn du beim Testem 2-3 hast, dann macht es nichts.

• Hinter Warnungen können sich ganz fiese Fehler verbergen. Also nicht ausschalten.

Anmelden zum Antworten