Netzwerklaufwerk verbinden
-
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich benutze das Microsoft viusal Studio 2010 und möchte per win32 Konsolenanwendung ein kleines programm schreiben damit ich ein Netzwerklaufwerk verbinden/trennen kann.wenn ich ganz normal über die cmd Konsole den Befehl
"net use W: \\filer1.hs-esslingen.de\work /user:RZNT\Johame06"
eingebe funktioniert das ohne Probleme
sobald ich das aber in C mit der system(); funktion schreiben will
system ("net use W: \\filer1.hs-esslingen.de\work /user:RZNT\Johame06");
dann kommt folgende Meldung in der Konsole:
Systemfehler 67 augetreten.
Der Netzwerkname wurde nicht gefundenich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank im Vorausmfg
-
Bitte stell eine Frage wenn du eine Antwort möchtest.
Bis dahin guck dir mal an wie man String-Literale in C++ schreibt, speziell Escape-Sequenzen.
-
Versuchs mal mit der IP statt hs-esslingen.de?
-
WNetAddConnection2
-
Danke schonmal für eure Hilfe aber ich habs leider immer noch nicht hinbekommen.
@LukasSch mit der IP funktionierts leider auch nciht
@hustbaer Die Frage ist natürlich wie ich das hinbekomm damit es funktioniert
String-Literale in C++ speziell Escape-Sequenzen hab ich mal geooglelt aber leider auch nix nützliches gefunden was mir weiterhelfen könnte.
-
Versuche es doch einmal mit:
system( "net use W: \\\\filer1.hs-esslingen.de\\work /user:RZNT\\Johame06" );
-
und schon funktionierts

Vielen Dank

-
maiden2510 schrieb:
@hustbaer Die Frage ist natürlich wie ich das hinbekomm damit es funktioniert
Das ist mir auch klar. Trotzdem gebietet es die Höflichkeit die Frage zu stellen, und nicht einfach irgendwas hinzuklatschen, und die anderen werden dann schon wissen was gemeint ist.
String-Literale in C++ speziell Escape-Sequenzen hab ich mal geooglelt aber leider auch nix nützliches gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Wow, beeindruckend.
-
Sorry nächstes mal stell ich ne eindeutige Frage, hab einfach gedacht das es offensichtlich ist was ich will.
Naja für jemand der sich gut mit der Sprache C++ auskennt war das bestimmt ein leichtes den Fehler zu erkennen aber als Anfäger steht man da manchmal einfach auf dem schlauch...
Im nachhinein ist mir das schon klar der fehler das \f war.