Was macht ihr mit eurem Tablet?
-
Wofür setzt ihr es im Alltag ein?
Hat sich der Kauf für euch vom Nutzen her gelohnt?
Was würdet ihr als Beispiel anführen, wann, weshalb und wo Tablets Sinn machen?
-
Es ist lustig, dass gerade Leute, die kein Leben haben und demzufolge nicht viel unterwegs sind, sich solche Spielzeuge zulegen wie Tablets, teure Smartphones.
Und im Anschluss danach suchen sie verzweifelt nach einem Verwendungszweck, was in einem zwanghaften Gebraucht, bei jeder trivialen Gelegenheit, endet.
Plötzlich bildet sich eine ganz neue Mentalität heraus, eine Mentalität die auf absurde Art und Weise "Hilfsbereitschaft" vorgaukelt. Das kann man sich in etwa vorstellen, dass ein Smartphonebesitzer einem bei jedem Furz anbietet es für einen kurz zu googlen, nur damit man innerlich eine Rechtfertigung hat, warum man für ein Produkt, dessen Materialwert kaum einen Schnellrestaurantbesuch übersteigt, einen Monatslohn aus dem Niedrieglohnsektor hinblättert.
Und genau so ein Typ ist der Threadersteller. Wenn er ein Tablet benötigen würde, hätte er bereits eins gekauft, aber da selbt ihm klar ist, dass es sinnlos ist, brauche er eine Bestätigung dafür, dass er eine zur Dissonanzreduktion.
Ohne dich beleidigen zu wollen, lieber Threadersteller, aber wenn du schon danach fragen musst, dann gibst du dein Geld besser anderweitig aus.
Just my 2 cents + Inflationsausgleich.
-
lustiglustig schrieb:
Und genau so ein Typ ist der Threadersteller. Wenn er ein Tablet benötigen würde, hätte er bereits eins gekauft, aber da selbt ihm klar ist, dass es sinnlos ist, brauche er eine Bestätigung dafür, dass er eine zur Dissonanzreduktion.
Oh, danke für die Blumen, aber manchmal gibt es Ideen auf die man selbst nie kommen würde, daher sind solche Fragen da.
Könnt mir auch gut vorstellen, daß einige Wenige Bastler ihr Tablet zum Ansteuern eines Modellflugzeugs benutzen und das Videosignal der Cam im Flugzeug auf ihrem Tablet anzeigen.
Ein Notebook wäre hier nämlich etwas unhandlich beim Bedienen im stehen.Ohne dich beleidigen zu wollen,
Das hast du schon getan.
-
Sind Tablets sinnvoll? schrieb:
Könnt mir auch gut vorstellen, daß einige Wenige Bastler ihr Tablet zum Ansteuern eines Modellflugzeugs benutzen und das Videosignal der Cam im Flugzeug auf ihrem Tablet anzeigen.
Ein Notebook wäre hier nämlich etwas unhandlich beim Bedienen im stehen.Das dürfte dann aber kein allzuteures Flugzeug sein. Oder einem liegt nicht viel daran. Mir fallen nur Gründe gegen ein Tablet ein.
* Man tippt langsamer
* Beim Tippen bekommt man eine Tastatur eingeblendet und sieht sonst kaum was
-> Nach diesen zwei Punkten ist das Tablet nur noch für youtube und ähnliches zu gebrauchen.ps: Ich glaube, eine Modellflugzeug lässt sicht mit einer Notebooktastatur "sicherer" steuern als über ein Touchscreen. Wobei "sicherer" hier auch relativ ist.
-
lustiglustig schrieb:
* Man tippt langsamer
* Beim Tippen bekommt man eine Tastatur eingeblendet und sieht sonst kaum was
-> Nach diesen zwei Punkten ist das Tablet nur noch für youtube und ähnliches zu gebrauchen.Es ist ja nicht so, daß es dafür keine Bluetooth Tastaturen gäbe.
Der Haupteinsatzzweck ist natürlich ganz klar für Sachen ohne extra HW Tastatur, aber wer die optional für einige wenige Dinge braucht, der kann zu einer BT Tastatur oder eben ein Tablet mit Dockingstation greifen.
Um im Internet zu recherchieren und die URLs einzutippen, dürfte die Displaytastatur schnell genug sein.
ps: Ich glaube, eine Modellflugzeug lässt sicht mit einer Notebooktastatur "sicherer" steuern als über ein Touchscreen. Wobei "sicherer" hier auch relativ ist.
Manche Tablets haben Gyrosensoren. D.h. du schwenkst das Ding einfach wie du es haben willst.
Eine bessere Eingabemethode bietet nur noch ein Joystick.
Tasten sind zu unpräzise, da sie nur ein und aus kennen.
Wer mal versucht hat den Flight Simulator via Tastatur zu spielen, der weiß was ich meine.Und selbst wenn du es nicht zum Steuern benutzt, zum Live Videoplayback ist es immer noch besser geeignet als ein Platzraubendes Notebook.
Das Display einfach auf einer Halterung vor die Fernbedienung gespannt und schon kann das Fliegen seinen lauf nehmen.
Das geht mit einem NB schlecht, da wäre dann die Tastatur im Weg.
-
Ein großer Vorteil den ich bei Tablets sehe ist z.B., daß die Dinger im Gegensatz zu einem NB definitiv keinen Lüfter haben.
Damit eignen sie sich auch für den Einsatz in staubiger Umgebung -> Bett.*Mein NB habe ich z.B. nie auf dem Bett benutzt. Ich habe ein Bett mit Daunenfedern und die Matraze ist ebenso kuschelig, das NB hätte da keine plane Auflage und würde nur Staub ansaugen und die Kühlung wäre nicht mehr gewährleistet.
* Gut inzwischen gibt es Netbooks die auch ohne Lüfter und Festplatte auskommen.
Aber Netbooks will man dann schon wieder für richtige Computeraufgaben einsetzen und dann sind die Netbooks wiederum zu langsam, also landet man doch wieder bei einem richtigen Notebook und das hat dann eben wieder nen Lüfter.
Denn ein Netbook und ein Notebook zu pflegen (also Linux und Windows auf beiden Rechnern drauf & administrieren), daß will ich dann auch wieder nicht.
Tablets sind hier also IMO ne gute Zwischenlösung solange der Preis im unteren Segment bleibt.
-
Ha, wenn man vom Thema spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=A_7BVGd8inc
-
Aber meinst du nicht, dass ein Tablet mit extra Tastatur und docking station viel unhandlicher ist als ein einfaches netbook?
-
Sind Tablets sinnvoll? schrieb:
Ha, wenn man vom Thema spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=A_7BVGd8incOk sowas ist cool.
-
Mit ner Dockingstation sicherlich nicht, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=zvy_4Q3a2zcMit ner separaten BT Tastatur sieht's im Tastatureinsatz natürlich anders aus, aber das mit HW Tastatur ist ja nicht das Haupteinsatzgebiet, sondern das optionale Einsatzgebiet.
So als Displaybrett (wie in Star Trek) kann kein Notebook hier von der Ergonomie mithalten. Tablets haben hier ihren Vorteil.
-
Einzige sinnvolle Anwendung: http://de.webfail.at/uploads/images/470/post.jpg
-
lustiglustig schrieb:
warum man für ein Produkt, dessen Materialwert kaum einen Schnellrestaurantbesuch übersteigt,
Wie kommst Du denn auf sowas?
-
Hauptsaechlich um im Bett Serien zu schauen, surfen, ein wenig lesen. Unterwegs als Navi. Und wenn ich eine neue Email bekomme, spielt es einen Sound ab.
Selten auch mal ein Spiel.
-
Kenner der Tablets schrieb:
Einzige sinnvolle Anwendung: http://de.webfail.at/uploads/images/470/post.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=v0FVm_H_D18
-
lustiglustig schrieb:
für ein Produkt, dessen Materialwert kaum einen Schnellrestaurantbesuch übersteigt
http://www.netzwelt.de/news/91419-materialkosten-neuen-ipads.html
-
Auf der Toilette ist ein Tablet viel bequemer als ein Notebook.
-
Sheldor schrieb:
Auf der Toilette ist ein Tablet viel bequemer als ein Notebook.
...oder im Bus, in der Bahn, im Auto als Beifahrer, auf der Couch, am Frühstückstisch, wenn da wenig Platz ist usw. Ein Tablet ist schon in vielen Situationen praktischer als ein Notebook. Es kommt halt auf die jeweilige Person an und ob sie oft in solchen Situationen ist. Mir persönlich ist es das Geld einfach nicht wert, auch wenn ich Tablets grundsätzlich toll finde. Aber in der Bahn kann ich auch mal schnell was mit dem Smartphone nachsehen, oder eine Runde zocken (das hat auch den Vorteil, dass ich keinen Rucksack/Tasche dabei haben muss). Und im Moment lese ich lieber (analog
) in der Bahn, als zu surfen/zocken.
Ein Freund von mir badet regelmäßig für mehrere Stunden und schaut dabei mit seinem iPad Filme/Serien, oder zockt ein wenig.
-
Hallo
Auch die Materialkosten für die weiteren Versionen des neuen iPad wurde analysiert. Demnach kostet die Hardware des iPad-Modells mit 16 GB und 4G rund 348 US-Dollar (264 Euro)
In was fuer Schnellrestaurantbesuch gehst du denn ?
Mfg
Klaus
-
_matze schrieb:
Mir persönlich ist es das Geld einfach nicht wert, auch wenn ich Tablets grundsätzlich toll finde.
Unterhalb von welchem Preis würdet ihr so ein Tablet kaufen?
Ein Freund von mir badet regelmäßig für mehrere Stunden und schaut dabei mit seinem iPad Filme/Serien, oder zockt ein wenig.
Gibt's überhaupt Tablets die Wasserdicht sind?
-
Toitoi schrieb:
Unterhalb von welchem Preis würdet ihr so ein Tablet kaufen?
Hm, für 200€ würde ich mir wahrscheinlich ein iPad gönnen. Aber so einen Preis wird's wohl nie geben.
Toitoi schrieb:
Gibt's überhaupt Tablets die Wasserdicht sind?
Er schaut seine Filme ja nicht unter Wasser.
-
KlausB schrieb:
Hallo
Auch die Materialkosten für die weiteren Versionen des neuen iPad wurde analysiert. Demnach kostet die Hardware des iPad-Modells mit 16 GB und 4G rund 348 US-Dollar (264 Euro)
In was fuer Schnellrestaurantbesuch gehst du denn ?
Ich glaube er isst hier 2 Burger.
http://www.grillsportverein.de/blog/teuerster-hamburger-der-welt/2008-06-19/311/