Verkettung von Namen?
-
schrecklicher code...
-
unskilled schrieb:
schrecklicher code...
Würds gern mit locales machen, nur schmeißen die (seti neuestens) Andauernd exceptions- KP Warum.
-
Hacker schrieb:
unskilled schrieb:
schrecklicher code...
Würds gern mit locales machen, nur schmeißen die (seti neuestens) Andauernd exceptions- KP Warum.
Dann stell du doch ein paar Fragen dazu im Forum, anstatt deine schrecklichen Hacks an empfängliche Anfänger weiterzugeben.
-
Vielen Dank für die Hilfe!!

Wie könnte ich jetzt noch die Länge der Zeichenkette am Ende vom gesamtem Namen abfragen?
-
gustlbert schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe!!

Wie könnte ich jetzt noch die Länge der Zeichenkette am Ende vom gesamtem Namen abfragen?Strings addieren, und dann
length()abfragen.Strings haben die Methode
length()(size()funktioniert auch, ist dasselbe), die deren Länge ausgibt. Mit dem überladenen +-Operator lassen sich Strings addieren.Also so:
(vorname + nachname).length()
-
Achso okay!
Aber wie füge ich es genau in den Quellcode ein?
-
gustlbert schrieb:
Achso okay!
Aber wie füge ich es genau in den Quellcode ein?BITTE!? Ausgeben, was weiß ich?
-
gustlbert schrieb:
Aber wie füge ich es genau in den Quellcode ein?
Möglichkeit 1) Mit der Maus markieren, was Hacker geschrieben hat. Das Ganze kopieren (Rechtsklick + Copy oder Strg+C). In den Editor/IDE deiner Wahl wechseln. Cursor an die Stelle setzen, wo du den Code gerne hättest. Einfügen (Rechtsklickt + Insert oder Strg+V). Ggf. Variablennamen anpassen.
Möglichkeit 2) Abtippen.
Stell bitte vernünftige Fragen, dann kriegst du auch vernünftige Antworten. Siehe Link in meiner Signatur...
-
Hacker schrieb:
Also so:
(vorname + nachname).length()vorname.lenght() + nachname.length()wäre günstiger, dann muss kein neuer temporärer String angelegt werden.
-
Ja vielen Dank!
Habs jetzt auch verstanden!